Schwarzes Bullitt geklaut

Bei Laternen hätte ich keine bedenken, wohl aber bei Schildern und Kreuzberger Bügeln, die eventuell einem entsprechend dimensionierten Rohrschneider nur relativ kurz Widerstand leisten (so das Hörensagen).
 
Das Detecto hat sich erledigt, weil es beim Bullitt mit Carbon Drive und den Magura leider keine Möglichkeit der Anbringung gibt. Hab das gerade im Laden getestet.
Das Kryptonite ist leider auch in ca. 30 Sekunden offen.
Bei den Abus Motoradschlössern ist das wohl auch zu schaffen, aber das dauert scheinbar ein bisschen länger.
 
das kryptonite video kenn ich. ich habe lange die videos von locklab verfolgt.
der channel hat exakt zwei uploads und ja, das kann so schnell gehen, wenn man das choreograhpiert.
ich spreche dem video keine glaubwürdigkeit zu; hier zu dem thema zwei videos:

erstens nen kryptonite zerlegt:
und nen erklärvideo:

auch hab ich den channel von locktechnology angeschrieben und keinerlei infos und antwort erhalten. für mich ist das klares marketing, auch wenn man sich die produktionsquallität des videos ansieht.
 
Ich bin da auch misstrauisch bei diesen Videos. Das Kryptonite ist tatsächlich sehr schnell offen, aber bei dem Video zum ABUS braucht der Typ unter Laborbedingungen 4 Minuten, und das Video sieht für mich schwer danach aus, dass es in fast forward läuft, also 1,5fache bis sogar 2fache Geschwindigkeit. Und auch hier gibt es genau EIN Video, wo das gepickt wird.
Also nehmen wir an, dass er das wirklich pickt, dass er es vorher noch nie in der Hand hatte (was natürlich Quatsch ist, der hat das vorher schon zig mal geöffnet, hat jedes mal mitgefilmt und dann den schnellsten Knackvorgang veröffentlicht, aber nehmen wir es einfach mal an). Dann sind das immer noch 6-8 Minuten unter Laborbedingungen. In der Zeit hat man das auch mit einem hydraulischen Bolt Cutter offen. Das ist aber im Regelfall viel zu lange für Fahrraddiebe.

ABER! Wie weiter oben schon jemand schrieb: Alles ist knackbar, es geht nur darum dem Dieb den Aufwand so schwer zu machen, dass er lieber etwas anderes klaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch was interessantes gefunden. Ein Ranking von ein paar Schlössern nach Sicherheitsstandart (Glaubwürdigkeit muss jeder selbst für sich entscheiden). Kryptonite ist nicht dabei, aber ABUS rangiert ziemlich weit oben auf der Liste.
Ich denke nicht, dass auf diesem Schloss-Niveau sich noch jemand hinkniet und das picken anfängt. Wenn dann wird da die Flex oder der Seitenschneider angesetzt.

 
Ein gesponserter Film als Referenz? Für mich nicht besonders glaubwürdig.
Leitinteresse?
Unabhängigkeit?
Kontrollgremium?
Standards?

Edit: OK, hätte erst einmal weiterschauen sollen ... Die Schlösser des Sponsors verfrühstückt er ja gleich zu Beginn mit Ironie und Geschicklichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
a
Ein gesponserter Film als Referenz? Für mich nicht besonders glaubwürdig.
Leitinteresse?
Unabhängigkeit?
Kontrollgremium?
Standards?

Edit: OK, hätte erst einmal weiterschauen sollen ... Die Schlösser des Sponsors verfrühstückt er ja gleich zu Beginn mit Ironie und Geschicklichkeit.

ja master lock sind derbe schlecht, der macht sich drüber lustig; zb indem er so ein schloss pickt wärend er auf nem rad durch den wald fährt. :D
 
Bordo Granit X Plus 6500 +
nimm lieber ein Granit X Plus Bügelschloss. Das Bordo ist so umständlich und schwer, man bekommt meiner Erfahrung nach nicht mehr fest als mit einem Bügel, lediglich bei Laternen, um die der Bügel gerade so nicht herum passt hat es Vorteile. Dem stehen die Schachstelle der Nieten entgegen (sowie das unpraktische handling).
 
Also ich hab von abus das x-Plus City chain in 2 versionen und laut meinem Sohn, der so randständig (hoff jedenfalls legal) in der Pickingscene sich rumtreibt sind die Schlößer mit den schrägen Kerben nur mit diesen "Vibratoren"werkzeugen zu knacken. Die sollen auch noch höllenlärm machen und absolut schnell und zuverlässig klappt das auch nicht immer. Fazit, am besten steht ein besseres Fahrrad neben deinem :whistle:
 
Also ich hab von abus das x-Plus City chain in 2 versionen und laut meinem Sohn, der so randständig (hoff jedenfalls legal) in der Pickingscene sich rumtreibt sind die Schlößer mit den schrägen Kerben nur mit diesen "Vibratoren"werkzeugen zu knacken
diese vibrationswerkzeuge funktionieren nicht bei disc zylindern
da muss der Herr Sohn wohl noch einiges lernen, bis dahin wirds wahrscheinlich zwangsläufig legal bleiben ;)
 
für alle die es an der stelle noch nicht kennen, allianz hausratversicherung mit ~ 20000 deckungssume und fahrradplus zahlt unbegrenzt wiederbeschaffungswert für ~ 50-60€ im jahr ( variiert nach gegend vermutlich etwas )

Das ist nichtmehr aktuell, oder? Habe grade mal bei Alianz geschaut:
https://privatschutz.allianz.de/ihr-privatschutz-paket-konfigurieren/#hausrat
Da FahrradPlus steht, dass sie davon ausgehen, dass das teuerste Rad im Haushalt 1000 Euro Wert ist. Und selbst damit kommt man schon auf 61 Euro im Jahr.
 
ich habe demletzt bei huk24 geschaut, da hat die Hausratversicherung für mich 40 Euro und ein Fahrrad nochmal 45 Euro gekostet - Radwert bis 4500€ Wert.. habs nur grob in Erinnerung. Man kann aber den Wert des Rads (bzw. der Räder) recht weit nach oben schrauben. Sollte mein Rad endlich da sein, werde ich die Police wohl auch abschließen..
 
disc zylinder
-> https://sc01.alicdn.com/photo/v0/60128852210_1/MK206_2B_Car_door_disc_cylinder_lock.jpg_220x220.jpg

der lock snapper was du meinst;

> http://www.image-tmart.com/info_images/DE-23001818-3.jpg

der funktioniert nicht bei den zylindern.

die sehen intern so aus;

> https://wizardsoflocks.com/content/...c-detainer-lock-picking-practice-padlock.jpeg

und man muss die scheiben alle in die richtige position drehen.
afaik gibts da keine geräte, die das per bruteforce machen und selbst wenn, es gibt genug schlösser, die false positives gates in den scheiben haben.

aber ich denke das reicht jetzt zu dem thema hier.
 
scheint fast so, das is ja schade.
Erstens habe ich die Erfahrung gemacht, das man Angebote bekommt (alle Versicherungen), die anders sind, als Suchmaschinen/Online-Tarife usw.
Speziell Fahrrad und Allianz, ich habe aktuell einen Vertrag aus Sommer 2016 und ich muss nur einen Nachweiß bringen, dass das Rad nicht wieder aufgetraucht ist, sofern dessen Wert 3000€ übersteigt. Wie dieser Nachweis zu führen ist, ist mir zum Glück noch unbekannt.
Mein Tipp: einen Vertreter suchen und Angebot machen lassen. Isoliert eine Fahrradversicherung abzuschließen ist wahrscheinlich überall zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten