Schokofahrt #11 und weitere

Soweit ich weiß, fahren die Düsseldorfer*innen am 8.ten los. Ich bin dann der Telefonjoker, den sie anrufen dürfen, wenn es ernsthafte Probleme gibt. Denn Triobike oder Bullitt passen in den Bully.

...und unter ernsthafte Probleme verstehe ich so Dinge wie Rahmen- oder Gabelbruch.

Akute Unlust ist wegen Regen ist kein Grund! ;)

Ansonsten bin ich dieses Jahr auch eher auf der Komsumseite.
Ich plane für nächstes Jahr wieder eine Schokofahrt mitzufahren.
 
Musst Dich was später bereit halten. Langes Wochenende 12.-16. Oktober.

Hab auch verstanden, dass Bullitt und Triobike reinpassen.Räder werden gerettet, Schokofahrer dagegen... Prios richtig gesetzt. :-D

Für Notfälle haben wir Panzertape und Kabelbinder bei. Damit lässt sich doch jeder Rahmen reparieren. Und ne Lenkstangenaufhängung am Bullitt lässt sich auch immer gerade biegen.

Danke für die Drohung mit dem Wetter. ;-)
EIn weiser Mann hat mir vor kurzem noch den Rat gegeben, das das meiste beim Regen doch immer danebenfällt.
 
EIn weiser Mann hat mir vor kurzem noch den Rat gegeben, das das meiste beim Regen doch immer danebenfällt.
whoa-woah.gif
 
Musst Dich was später bereit halten. Langes Wochenende 12.-16. Oktober.

Hab auch verstanden, dass Bullitt und Triobike reinpassen.Räder werden gerettet, Schokofahrer dagegen... Prios richtig gesetzt. :-D

Für Notfälle haben wir Panzertape und Kabelbinder bei. Damit lässt sich doch jeder Rahmen reparieren. Und ne Lenkstangenaufhängung am Bullitt lässt sich auch immer gerade biegen.

Danke für die Drohung mit dem Wetter. ;-)
EIn weiser Mann hat mir vor kurzem noch den Rat gegeben, das das meiste beim Regen doch immer danebenfällt.
Gut das du mich weiser Mann genannt hast...
Danke :)
.. dann hast du noch Bindedraht vergessen!

... und ja, Die richtigen Prios müssen gesetzt. Btw, ich kann bei Notfällen auch ein Ersatzbullitt bringen!

Und Danke für die Terminkorrektur.
 
Das Angebot ist auf jeden Fall genial. Ich würde aber liebend gerne darauf verzichten es in Anspruch zu nehmen ;-)
 
@Fraggel-Chris das ist doch wie mit dem Regenschirm, haste ihn dabei, dann regnet es nicht.

Jetzt, wo du weißt, dass ich im Notfalle das Bike austauschen würde, wird auch nix passieren, denn für das Bike ist es ja jetzt langweilig, einfach mal kaputt zu gehen, es weiß ja jetzt, das es problemlos und kurzfristig ersetzbar ist....
...reine Psychologie der Materie.
;)
 
Hat mich gefreut! Ich hoffe, Du hast eine gute Rückfahrt!
Danke gleichfalls. :) Nur leider viel zu kurz, da die anderen Jungs so schnell losfahren wollten.

Was allerdings auch gut war, denn dadurch konnte ich am Samstag schon einen guten Teil von der Gesamtdistanz abknapsen. Den Rest habe ich wieder in drei Tagen geschafft, was dennoch ein Riesenstiefel war. Bin, trotz Schleicher in den letzten 30 km, fünf Minuten vor dem großen Regen zu Hause angekommen.

Die Fahrt war schon ein tolles Erlebnis, mit Höhen und Tiefen, und bleibt sicherlich noch lange im Gedächtnis. Besonders zwei der Nächte, wo es durch unterschiedliche Einflüsse nur wenig Schlaf gab. Trotzdem war ich überrascht, was so an Fahrleistung geht, trotz des Gewichts (31kg Rad + 30kg Schokolade + 14kg Gepäck), wenn man einmal den Autopiloten eingeschaltet hat und an nichts anderes als Fahren, Essen und Schlafen denkt. Insgesamt waren es >1000km in 7 Tagen.

Hier noch ein paar Impressionen.

IMG_9242.jpg
IMG_9295.jpg
IMG_9304.jpg
IMG_9320.jpg
IMG_9353.jpg
IMG_9359.jpg
IMG_9379.jpg
IMG_9388.jpg


IMG_9395.jpg
 
@Fraggel-Chris, ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!
Ist schon da. Zu viel Material, ist eher ein Kurzfilm geworden.
War eine coole 3 bzw. 5 Tage Tour. Der 3 Tagesfahrer hat aber bei der Rückfahrt Unterstützung der Bahn in Anspruch genommen. Bahnfahrt mit Cargobike ist aber schon nervig, wenn Aufzüge gerade mal für einen Rollstuhl passen und Rolltreppen nur an bestimmten Gleisen vorhanden sind. Wenigstens die Schaffner haben keine Probleme gemacht angesichts leerer Bahnen des Nachts.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Fraggel-Chris Wow, ich bin schlichtweg von den Socken! Ganze Arbeit geleistet!
Danke, zu viel des Lobes. Leider hat das Wetter, der Wind, der Regen, die Lust auf Stopps und die Streckenlänge nicht immer so oft zu Stativ und Kamera greifen lassen, wie man sich das gewünscht hätte. Drohne ist in Planung. Die fliegt einfach mit.
War aber ne sehr lustige Tour. Freu mich schon auf die nächste mit viel kürzeren Etappen. ;-)
 
Ausreichend viel Schokolade krümmt eben die Raum-Zeit, weiß man doch. Bei manchen Zeitgenossen allerdings nur den Raum oberhalb des Gürtels.

11.04.2024-15.04.2024 natürlich.
Männer sind nicht dick, Männer sind stark.

Und:

Schokolade ist der Sex alter Männer.
 
Zurück
Oben Unten