Schokofahrt #11 und weitere

Weiß nur, daß an unserem Termin eine Gesellschaft die Villa schon ausgebucht hat. Aber wir fahren ja separat.

Wir übernachten deswegen beim Europarcs Spaarnwoude.
In der näheren Auswahl waren unter anderem:
Stayokay Hostel
Social Hub
Train Lodge Amsterdam (Übernachtung im stehenden Zug)
Amicitia (Zimmer auf kleinem Schiff)
Camping Zeeburg Amsterdam (auch feste Häuser in allen Größen)

Nicht in die nähere Auswahl kam leider mein Liebling, das selbsternannte schlechteste Hostel der Welt: Hans Brinker Hostel
 

Anhänge

  • Hans-Brinker-Sorry-Advertisement.-Copyright-Hans-Brinker.--1068x801.jpg
    Hans-Brinker-Sorry-Advertisement.-Copyright-Hans-Brinker.--1068x801.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20230914_073231_Gallery.jpg
    Screenshot_20230914_073231_Gallery.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 72
Viele der Hostels haben keinen abschliessbaren Fahrradraum. Wie ist die Lage in Amsterdam? Wie lässt sich das Risiko einschätzen, das Rad vor dem Hostel an einer Fahrradstation abzuschliessen? Hat jemand Erfahrungen?
 
Direkt helfen kann ich nicht. Ich habe hier ein Abus Bordo irgendwas mit Bluetooth und Alarm.

Das kann ich dir gerne schicken für die Fahrt, falls das hilft.
 
Und wenn du eine Unterkunft in Bahnhofsnähe findest? Das Fahrradparkhaus dort sollte doch sicher sein…
 
mehr Räder gefahren und geklaut werden?!

In der Tat. Es sollen wohl zwischen 50000 und 80000 per Jahr sein.

Es gibt einige Fahrradparkhäuser in Amsterdam. Hier gibt es eine Karte. In nicht allen sind Lastenräder erlaubt. Aber da versuche ich mal was in der Nähe eines zu finden.
Das kann ich dir gerne schicken für die Fahrt, falls das hilft.
Danke für das Angebot. Ich schau mal, ob ich noch was finde. Sonst melde ich mich.
 
Bramsche fährt in der zweiten Herbstferienwoche Niedersachsens, 16.-3.10.
Kann man da dieses Haus Buitenlust buchen?
Gute Fahrt allen Schokofahrern!
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten