Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

:(
Damit haben E-Bikes im Jahr 2023 erstmals Fahrräder beim Absatz hinter sich gelassen.
 

Leider hinter Paywall.
 
Haben wir nicht gerade erst einen grossen Bahnhof in D erfolgreich, Budget- und termingerecht unter die Erde verlegt?
Und hat Köln nicht gerade mit der Oper und der Stadtbahnentwicklung gezeigt, was alles im Zeitplan machbar ist?
Ich finde, das gibt Hoffnung. Immer ran!

Scnr
 
Bei dem
grossen Bahnhof in D
bleibt ja wenigstens theoretisch die Funktion am gleichen Ort erhalten. Wer bezahlt denn den Unterhalt vom 'alten' Hauptbahnhof und der Hohenzollernbrücke wenn die Bahn das nicht mehr nutzt. Einer von vielen Punkten die in der Diskussion von den 'Architekten' gerne ausgeblendet werden.
 
Wer bezahlt denn den Unterhalt [von] der Hohenzollernbrücke wenn die Bahn das nicht mehr nutzt.
Endlich eine angemessene Radverbindung über den Rhein!!

Der Unterhalt wird dann natürlich aus dem Radfördertopf gezahlt. Dann bleibt auch kein Geld mehr übrig, um dem Auto unter dem Vorwand der Erstellung fahrradfreundlicher Infrastruktur Spuren wegzunehmen. 2 Fliegen mit einer Klappe: Die Bahn aus der Stadt rausgeworfen und den Radverkehr eingedämmt.

Ist natürlich bloß eine (böswillige?) Interpretation meinerseits. Wobei die Anpreisung von "kreuzungsfreien Fuß- und Radverbindungen" bei mir schon Assoziationen an die autogerechte Stadt von vor 60 Jahren weckt.
 
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