Riese und Müller

@LZ_ bin leider kein Profi – bin davon ausgegangen, dass @f10 das irgendwo herausgefunden hat und kein Händler ist.
 
Die Angabe zu den Speichen habe ich direkt bei RM angefragt und folgende Antwort bekommen: "Für das Hinterrad des Load mit Enviolo Nabe verwenden wir 36 Stck. Speiche 226 mm Leader schwarz 2,0mm und 36 Stck. Speichennippel 14G 16mm db. square."

Die Speichen waren nicht bei meinen örtlichen Händler (Bike24 in Dresden direkt) lieferbar aber online gab es dann einen Shop.
 
Ein Kollege von mir hat ein Angebot für ein Mutlicharger erhalten. Es ist ein Testrad eines Fahrradladens. Ich habe für die Räder kein Preisgefühl. Könnt ihr eine Einschätzung abgeben? Das Rad soll 3600 € kosten (inklusive MwSt), sofort verfügbar:

Muticharger GT Touring

– Modelljahr: 2022
– Antrieb: Shimano Deore XT (Linkglide)
– Motor: Bosch Performance CX
– Display: Kiox (Smart-System)
– Beleuchtung: Supernova Mini 2 Pro (ohne Fernlicht)
– Zubehör: Kleiner Frontgepäckträger, Sitzkissen mit Fußablage und Reling
– Akkus: 750 Wh
– Besonderheit: Es ist Testrad eines Fahrradladens, Laufleistung laut Display 30 km
– Schäden: Keine großartigen, nur ein paar kleine Lackkratzer hier und dort
– Inspektion erfolgt vor Übergabe durch den Fahrradladen
– Garantie und Gewährleistung läuft über den Fahrradladen
 
Zuletzt bearbeitet: