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@bollerbirne Vielen Dank für Dein Statement. Ja, die Probleme fingen erst an, nachdem ich beim ursprünglichen Händler eine durch das Speichenschloss leicht verbogene Speiche austauschen ließ... die hätte ich wahrscheinlich mit eben diesem Speichenschloss einfach wieder gerade biegen sollen..
Meinst Du denn, dass es ausreicht, nur die zwei gerissenen Speichen zu ersetzen? Ich meine, zwar bin ich ab dem Zeitpunkt, an dem ich den erneuten Schaden bemerkte, das Bike nicht mehr gefahren und ich werde es zum Händler auf einem Anhänger bringen, aber wie kann ich sicher sein, dass weitere Speichen nicht schon längst beschädigt sind? Ich schätze mal, gar nicht, oder?
Und dann ist noch das Problem: wie stelle ich sicher, dass da wirklich nur jemand Erfahrenes beigeht? Gut, eine Werkstatt muss ja wohl für eine Reparatur Gewährleistung übernehmen und müsste demzufolge auch großes Interesse haben, dass das beim zweiten Mal adäquat ausgeführt wird, richtig?
Meinst Du denn, dass es ausreicht, nur die zwei gerissenen Speichen zu ersetzen? Ich meine, zwar bin ich ab dem Zeitpunkt, an dem ich den erneuten Schaden bemerkte, das Bike nicht mehr gefahren und ich werde es zum Händler auf einem Anhänger bringen, aber wie kann ich sicher sein, dass weitere Speichen nicht schon längst beschädigt sind? Ich schätze mal, gar nicht, oder?
Und dann ist noch das Problem: wie stelle ich sicher, dass da wirklich nur jemand Erfahrenes beigeht? Gut, eine Werkstatt muss ja wohl für eine Reparatur Gewährleistung übernehmen und müsste demzufolge auch großes Interesse haben, dass das beim zweiten Mal adäquat ausgeführt wird, richtig?