- Beiträge
- 1.293
In dem alten Thread zum Packster 70 wurde mehrfach richtigerweise danach gefragt, ob es nicht Sinn ergeben würde, für das "neue" Packster 70 bzw. den Relaunch einen eigenen Thread zu machen. Ich mach dann mal.
Konfigurator auf der Herstellerseite
Bisherige Infos zum Relaunch:
Technische Änderungen:
Konfigurator auf der Herstellerseite
Bisherige Infos zum Relaunch:
- Es wird 4 Varianten geben "Packster Family" (Festkonfiguration), Packster Touring, Vario und Vario Automatic
- Das Rad verwendet weiterhin das bestehende Bosch-System und wurde nicht auf das neue Smart-System hochgestuft (Vermutlich wegen Doppelakku und den Akku-Schächten im Rahmen)
- Das Family kommt mit 500Wh Akku und kann nicht auf Doppelakku hochgestuft werden, die anderen Modell kommen als Standard mit 625Wh Akku und für 100€ kann man sie Dual Battery Ready konfigurieren oder gleich mit 2 Akkus bestellen.
- Erhältlich sein soll das Rad noch zu Ende diesen Jahres
Technische Änderungen:
- Die Gabel ist nun die neueste Suntour Mobie 34 mit Boostaufnahme, Tapered Steuerrohr, anderer Tauchrohrbeschichtung.
- Der Lenkanschlag wurde auf 65° begrenzt
- Die Seilscheibe über dem Steuersatz wurde vergrößert, um mehr Steifigkeit zu erzeugen
- Die Magnetaufnahmen an Handschuhfachbox und hinten fürs Kinderverdeck wurden verstärkt.
- Die Gurte am Sitz und dessen Verschiebemechanismus wurden überarbeitet
- Zudem hat das Rad einen um 10 mm längeren Hinterbau bekommen, damit mehr Fußfreiheit herrscht
- Der Gepäckträger hat eine tiefere Einhängeschiene für Taschen bekommen, damit Seitentaschen zusammen mit MIK Körben/Taschen verwendet werden können.
- Es gibt neue Konfigurationsoptionen (Gepäckablage, Kopfstütze)
- Größtes technisches Upgrade und daher separat zu nennen ist die Option, das Rad auch mit Vollfederung zu bekommen. Dann kommt es auch sofort in einem Paket mit besserer Lichtanlage und Bremse.
- Schon während des Modelljahres 2021 gab es beim Packster 70 eine Preissteigerung, die am 1.3.21 umgesetzt wurde. Der letzte Preis 2021 für ein Packster 70 Touring war nach dieser 6299€. Davor kostete ein Packster 70 Touring 5555€.
- Das Rad für 2023 wird als Touringvariante 7499€ in der Basis kosten. Dafür gibt es auch immerhin relevante technische Update. Es kommt immer mit 625Wh statt mit 500Wh wie in 2021. Es kommt direkt mit einer Gabel, die einen erheblich besseren Eindruck als die bisherige macht. Die Schaltung ist die ganz aktuelle 11-Fach XT Linkglide. Es kann Dual Batt Ready konfiguriert werden.
- Am Beispiel Packster 70 Touring: Einführungspreis 5555€ (Quelle) -> Preiserhöhung 1.3.21 auf 6299€ -> Wiedereinführungspreis für 2023 7499€.
Zuletzt bearbeitet: