Positive Überraschungen

Öh, ich weiß das auch nicht. Also wirklich nicht!
 
Heute morgen zwischen Dusche und Frühstücken festgestellt, dass die Bahn für drei Wochen die Strecke nach Köln gesperrt hat. Also Faltrad zum Hbf und Straßenbahn nach Köln.
Jetzt eben dann auch kein Straßenbahnverkehr wegen Bauerndemo. Nach 30 min kam eine hoffnungslos überfüllte Bahn. Habe dann vorsichtshalber mein Dahon zurückgelassen und bin gerade noch in die nächste Bahn reingekommen. Und - nein - die ganze Strecke fahren war keine Option. Eiskalt, falsche Kleidung, starker Gegenwind.
Fühle mich wie dieser Polarforscher, der seine Hunde essen musste. Aber positiv: no animal was hurt during this commute.
 
Heute morgen zwischen Dusche und Frühstücken festgestellt, dass die Bahn für drei Wochen die Strecke nach Köln gesperrt hat. Also Faltrad zum Hbf und Straßenbahn nach Köln.
Jetzt eben dann auch kein Straßenbahnverkehr wegen Bauerndemo. Nach 30 min kam eine hoffnungslos überfüllte Bahn. Habe dann vorsichtshalber mein Dahon zurückgelassen und bin gerade noch in die nächste Bahn reingekommen. Und - nein - die ganze Strecke fahren war keine Option. Eiskalt, falsche Kleidung, starker Gegenwind.
Fühle mich wie dieser Polarforscher, der seine Hunde essen musste. Aber positiv: no animal was hurt during this commute.
Morgen hoffentlich passend zu diesem thread: das Fahrrad steht noch am Bahnhof.

t.
 
Nee. Bin wahrscheinlich erst in ein paar Wochen wieder da. Hier auch alle so: Du hast das in Köln stehen lassen??? Ein rattiges Klapprad, das vor 5 Jahren mal 100€ gekostet hat. Bei einem Auto mit dem 100fachen oder 1000fachen Wert würde sich niemand sorgen, wenn es an der Straße parkt. Das sagt so einiges über unsere Gesellschaft.
 
PXL_20240114_232532936.jpg

Heute morgen tanzten draußen die Schneeflocken. Also noch fix Reiserad, Woom des Kindes und mein Faltrad auf Spikes gestellt und los.

Was ein Spaß! Und so schön! :)

t.
 
folgendes innem Eisenbahnforum gefunden, wenn schon mal gepostet, bitte löschen:

Radwegeinfrastruktur im Winter
Oulu, Finnland

 
Samstag morgen bei dem bescheidenen Wetter mal auf neue Fahrrad gesetzt, kurze Probefahrt.nur eine Flasche Wasser mitgenommen.
Als es dunkel wurde schnell zurück nach Hause, 85km auf der Uhr
Köln - Düsseldorf - Köln

Screenshot_20240113-183844.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen entspannten Morgen will ich auch mal.
Ach, das ist eigentlich purer Zufall und nur heute. Ein Kind musste um 07:35 pünktlich zur Schule los, für das andere hatten wir um 08:30 den Termin für das Mitarbeitergespräch Jahresgespräch Entwicklungsgespräch im Kindergarten -- gemeinsam. Daher waren etwa 50 Minuten Zeit, in der ich alles fix schrauben konnte.

Und das Reiserad hatten wir vorsichtshalber schon gestern Abend umgebaut.

t.
 
folgendes innem Eisenbahnforum gefunden, wenn schon mal gepostet, bitte löschen:

Radwegeinfrastruktur im Winter
Oulu, Finnland


Bin beim Finnlandaufenthalt im heurigen Sommer extra wegen der oft gelobten Radinfrastruktur mit dem Rad einen Tag nach Oulu! Ist wirklich nicht übel dort, aber Winter muss ich erst testen...
(Mich verschlägts öfter nach Finnland, der Liebe wegen.)
 
Das Birdy hat ja gefaltet eine eher merkwürdige Form, bei der zur einen Seite das Vorderrad mit seiner Schwinge heraussteht und zum Heck der Sattel.

Aber dass dieser Zug dann...

PXL_20240119_190026766.jpg


...extra um das Birdy herum konstruiert wurde, das war doch wirklich sehr aufmerksam und geradezu zuviel des Guten. :)

t.
 
Schönes Erlebnis: hatte ein festsitzendes Ritzelpaket, mit Muskelkraft war da nichts auszurichten. Schlagschrauber habe ich (bisher) nicht. LR eingepackt, nächste KFZ Werkstatt angekurvt mit dem Chike. Amüsierte Blicke der Auto-Werker an der Hebebühne. Aber mein Anliegen wurde in Sekunden begriffen, einmal angesetzt und gelöst. Trinkgeld wurde kategorisch abgelehnt. Einfach ein solidarisches Verhalten ohne Muster von "Auto" vs. "Fahrrad". Tat gut die Erfahrung.
 
Vor 2 Tagen mehr aus Spaß zu meiner Frau gesagt dass ich das Bakfiets gegen ein Bullitt tauschen möchte als mir ein nettes Angebot bei kA über den Weg gelaufen ist.
Und zu meiner Verwunderung ohne Diskussion die Erlaubnis bekommen.
Das Angebot war dann zwar schon weg, aber nun darf ich mich auf die Suche begeben.
Geil
 
Zurück
Oben Unten