mal wieder ein Omnium...

im Gegensatz zu meinen DT Swiss Rennradfelgen auch reichlich dezent gelabelt. Die abzulabeln hat nicht so viel Freude gemacht, aber ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, daß das Ablabeln von Felgen mir jemals große Freude bereitet hätte. Gelingen tat es bei mir aber zumeist schon mit Fön, Spiritus und viel Geduld.

 
im Gegensatz zu meinen DT Swiss Rennradfelgen auch reichlich dezent gelabelt. Die abzulabeln hat nicht so viel Freude gemacht, aber ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, daß das Ablabeln von Felgen mir jemals große Freude bereitet hätte. Gelingen tat es bei mir aber zumeist schon mit Fön, Spiritus und viel Geduld.
ach anfangs ist das mit Aceton auch nervig. Irgendwann setzt sich dann der rosa Elefant dazu und ab da macht es doch eigentlich Spaß ;)
 
Nach der Empfehlung werde ich beim nächsten Mal dann wohl auch mal Aceton ausprobieren...

Apropos Omnium blurple und silberne Anbauteile. - Ich bedaure ja, daß kaum noch Teile in Silber zu bekommen sind (schon gar keine Felgen), aber beim Omnium blurple würde ich wohl eher zu Schwarz tendieren... - Oder, ganz gewagt: Gold.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Panaracer TL kann ich nix sagen. Hatte aber schon ein paar andere störrische Biester. Nachdem ich die Dinger einige Zeit mit Schlauch gefahren habe, ging es danach auch TL.
Ich war übrigens zu blöd oder faul bei der Montage des Panaracers (such dir's aus).
Nutze ja ein Milkit Ventil und da muss man den Ventileinsatz schon abschrauben, wenn man möchte, dass die 11 Bar des Bosters da reindonnern....
Habe ich jetzt bei der Montage eines 50mm Conti Gravelreifens bemerkt :X3:
Nun gut, dann teste ich jetzt mal den Conti, der ist eh leichter und das Profil sollte für Geschwindigkeit sorgen. Der Panaracer hätte die Milch eh erstmal kräftig durch die Seitenwände ausgeschwitzt.

Ob ich mit dem schwarzen MAXXIS Grifter vorne nun glücklicher werde, als mit dem Billy Bonkers, muss ich noch rausfinden .....
 
Nach der Empfehlung werde ich beim nächsten Mal dann wohl auch mal Aceton ausprobieren...

Apropos Omnium blurple und silberne Anbauteile. - Ich bedaure ja, daß kaum noch Teile in Silber zu bekommen sind (schon gar keine Felgen), aber beim Omnium blurple würde ich wohl eher zu Schwarz tendieren... - Oder, ganz gewagt: Gold.

War anfangs eine Idee mit nur schwarz. Gold ist raus aus Gründen.
Hatte da mal ein grünes Rad mit zu viel Goldanbauteilen aufgebaut. Das ist wie mit dem Jägermeister. 1x zuviel davon kannst es nicht mehr sehen / trinken ;)

Ich baue (lasse bauen) das jetzt mit dem Silber auf. Das wird sicher goil :love:
 
Bilder werden ja sicherlich dann früher oder später hier zu bewundern sein... - Hatte mich mal in einen mit Gold-Parts aufgebauten klar gepulverten Stahlrahmen verliebt, heute bin ich dann wohl doch eher froh, daß es dann ein anderes Rad mit silbernen Anbauteilen geworden ist...

Vorhin irgendwo gesehen: Da hat irgendjemand sein Omnium Mini Blurple auch mit pinken Teilen gepaart...
 
Apropos Omnium und Farben: So ein bißchen fühle ich mich ja nicht zum ersten mal von Omnium verarscht:

Seit Neuestem gibt es Replacement-Racks in den aktuellen Farben, jedoch nicht für Vorjahresfarben...

 
 
So fertisch, jetzt spame ich den Faden noch ein letztes Mal mit meinem Bike zu.
Neues Cover mag ich Stand jetzt. Mir gefällt die Optik.
Hinten kam der Schwalbe wieder runter und wieder ein Pirelli drauf. Grund? Weil ....
Derzeit bin ich sehr glücklich mit dem Rad, macht Spaß.

Anhang anzeigen 48779

Anhang anzeigen 48780
Danke fürs Teilen deines Setups! Magst du sagen, wo du deine Straps mit Schnalle für die Befestigung der Ladung her hast? Mir gefällt die Idee! Sichere meine Sachen bisher noch mit alten Schläuchen und je nachdem was ich transportiere, wird's unpraktisch. Grüße eryk
 
Danke fürs Teilen deines Setups! Magst du sagen, wo du deine Straps mit Schnalle für die Befestigung der Ladung her hast? Mir gefällt die Idee! Sichere meine Sachen bisher noch mit alten Schläuchen und je nachdem was ich transportiere, wird's unpraktisch. Grüße eryk
Das sind Rack Straps von Restrap. Sind bei Restrap selber gerade ausverkauft, bei verschiedenen Versendern aber noch verfügbar.
Ich mache damit meist meinen Chrome Rucksack auf der Ladefläche fest oder auch eine riesige wasserdichte Ortlieb Duffle zum Einkaufen. Das passt dann gerade so, wenn ich sie in der Länge verstelle. Für einen Weihnachtsbaum hat es gereicht.

Ansonsten habe ich in der Rahmentasche noch ein Netz mit Haken für einen Burley Anhänger, das sichert auch ganz gut Unförmiges.

Und dann noch jede Menge Spanngurte, aber selten dabei. Das sind dann sehr bewußte Transporte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Rack Straps von Restrap. Sind bei Restrap selber gerade ausverkauft, bei verschiedenen Versendern aber noch verfügbar.
Ich mache damit meist meinen Chrome Rucksack auf der Ladefläche fest oder auch ein riesige wasserdichte Ortlieb Duffle zum Einkaufen. Das passt dann gerade so, wenn ich sie in der Länge verstelle. Für einen Weihnachtsbaum hat es gereicht.

Ansonsten habe ich in der Rahmentasche noch ein Netz mit Haken für einen Burley Anhänger, das sichert auch ganz gut Unförmiges.

Und dann noch jede Menge Spanngurte, aber selten dabei. Das sind dann sehr bewußte Transporte.
Habe eben noch alles gecheckt, ob die Antwort auf meine Frage nicht doch schon irgendwo steht und jetzt beim Überfliegen gesehen, dass bereits was dazu stand -.- Danke, dass Du dir nochmal die Zeit für ne ausführliche Antwort genommen hast! (y) :) Finde die Teile mega!
 
Das sind Rack Straps von Restrap. Sind bei Restrap selber gerade ausverkauft, bei verschiedenen Versendern aber noch verfügbar.
Ich mache damit meist meinen Chrome Rucksack auf der Ladefläche fest oder auch eine riesige wasserdichte Ortlieb Duffle zum Einkaufen. Das passt dann gerade so, wenn ich sie in der Länge verstelle. Für einen Weihnachtsbaum hat es gereicht.
Der eine Gurt beim Webbing dabei find ich auch absolut Klasse. Erstes Befummeln ist schon sehr positiv
 
So fertisch, jetzt spame ich den Faden noch ein letztes Mal mit meinem Bike zu.
Neues Cover mag ich Stand jetzt. Mir gefällt die Optik.
Hinten kam der Schwalbe wieder runter und wieder ein Pirelli drauf. Grund? Weil ....
Derzeit bin ich sehr glücklich mit dem Rad, macht Spaß.

Anhang anzeigen 48779

Anhang anzeigen 48780

Gibt's updates zum Webbing? Überlege es mir direkt als alternative zu bestellen, will aber nicht dauernd wechseln. Hängt es durch, kann man sich drauf setzen bzw. gibt es eine Lastgrenze?

ich habe mal die Partlist zusammengetragen. Kleinigkeiten wie Innenlager, Bremsleitungen und Co habe ich mal nicht notiert aber sind klar dabei
Omnium MiniMax V3 WifOmnium MINI-MAX V3 WiFi Rahmen-Set, Medium - Blurple +
Shiny Gold Logo
Omnium Cargo Extender Bar - Schwarz
Omnium Cargo Kickstand
Omnium Cargo Mudguards / Schutzbleche (Classics) (nicht montieren)
Thomson Elite X4 Vorbau, 1 1/8" 0° 31,8mm Silber 70mm
Thomson Elite Sattelstütze 31.6 Silber
Hope Sattelklemme, Silber 34,9mm
Tange Seiki Steuersatz J-27, A-Head 1 1/8" - Silber
Hope Space Doctor A-Head Spacer-Set - 1 1/8" - Silber
PRO Discover Gravel Drop Bar 31,8mm 420mm - 20° Flare - Schwarz
Cinelli Caleido Lenkerband Schwarz
SPURCYCLE Bell Glocke - Schwarz
Shimano GRX FC-RX810 1x11 Kurbelgarnitur, 170mm - 40t Schwarz
Shimano GRX RD-RX812 Schaltwerk 1x11-fach
Shimano GRX600 BL-RX600L Schalthebel Links (1x)
Shimano GRX600 ST-RX600L Schalthebel Rechts (11x)
Shimano XT Bremssattel, hydraulisch BR-M8100
180 / 160 Shimano Bremsscheibe 6-Loch SM-RT66
Shimano SLX CS-M7000 11-fach Kassette 11-42 Zähne
HOPE PRO5 Vorderradnabe 6-Loch Disc, 32 Loch - Silber
HOPE PRO5 Hinterradnabe 6-Loch Disc, 32 Loch - Silber
DT Swiss Competition Speichen Silber
Speichen-Nippel, ALU Blau 2,0mm
Speichen-Nippel, ALU Lila 2,0mm
Speichen-Nippel, ALU Gold 2,0mm
DT-Swiss U663 DISC Hohlkammer Felge 20", 32 Loch - Schwarz
DT-Swiss U663 DISC Hohlkammer Felge 28/29", 32 Loch - Schwarz
Schwalbe Billy Bonkers 20x2.0" / 50-406 - Schwarz/Bronze
Schwalbe Smart Sam, schwarz/bronze Performance Addix E25 29x2.10

Sehr spannend, wie es aussieht bauen wir unsere Räder sehr ähnlich auf. Hab mir mal deine Partliste geklaut und ein wenig angepasst. Malk schauen was mein Händler draus macht.
Ursprünglich wollte ich acuh das MiniMax, konnte bisher aber nur das große Cargo testen und habe nun angst, dass das MiniMax mit zu nervös und klein wäre (muss mein Auto ersetzen), daher wird es wohl nun doch das Cargo. Wir haben auch nach RAW/Silber als Rahmenfarbe angefragt, gab aber wohl bisher keine Rückmeldung, daher ist Blurple auch meine Alternative. Allerdings gehe ich als Zweitfarbe weiterhin auf Silber.

Bei mir ist die Idee bisher, dass ich einen Riemenantrieb mit Alfine Di2 verwende. Die Testfahrt mit der Standard Alfine war erstaunlich gut, aber ich habe keine Lust auf dauerndes nachjustieren weil sich der Bowdenzug verzogen hat. Daher bin ich auf ide Idee gekommen. Gibt es glücklicherweise auch in silber. Vorne wird es vermutlich ein SON Dynamo (auch silber). Die goldenen Speichennippel lasse ich weg und dafür werden es Spank Felgen (konnte sonst nichts leichtes finden und TL ready erst recht nicht). Drop Bar hätte ich auch gern, aber der würde mir die Ladefähigkeit zu weit einschränken. :cry:
 
Lenker wird jetzt auch noch ein anderer bei mir, da der oben genannte nicht lieferbar ist in der geforderten Breite
Ich hoffe die ZIPP Decals lassen sich leicht entfernen
1710429058374.png


Ist ein anderes Finish als die silbernen Thomsonsachen, aber man sieht auch nicht so viel vom Lenker
 
Lenker wird jetzt auch noch ein anderer bei mir, da der oben genannte nicht lieferbar ist in der geforderten Breite
Ich hoffe die ZIPP Decals lassen sich leicht entfernen
Anhang anzeigen 50013

Ist ein anderes Finish als die silbernen Thomsonsachen, aber man sieht auch nicht so viel vom Lenker
Hast du dir den Ritchey Classic angesehen? Der ist schön blank silber. Der Vorbau ist etwas weiß, ich vermute, der ist (nicht ganz) klar lackiert. Der Lenker aber ist sehr hübsch. Die Sattelstütze übrigens auch. ;-)

t.
 
Ja. Allerdings ist die Vorgabe beim Lenker:
Etwas Flare
runder Drop (keine Schwünge und hässliche Knicke drin)
wenig Drop
42-44cm breit

ich mag die Marke Zipp halt irgendwie nicht. Da juckt mich nichts bei den Teilen. Den Lenker find ich aber von den Daten her gut passend. 3° Backsweep könnte gut passen. Hoffe die Decals gehen runter, dass man das Logo nicht mehr sieht
 
Bei mir ist die Idee bisher, dass ich einen Riemenantrieb mit Alfine Di2 verwende. Die Testfahrt mit der Standard Alfine war erstaunlich gut, aber ich habe keine Lust auf dauerndes nachjustieren weil sich der Bowdenzug verzogen hat. Daher bin ich auf ide Idee gekommen. Gibt es glücklicherweise auch in silber. Vorne wird es vermutlich ein SON Dynamo (auch silber). Die goldenen Speichennippel lasse ich weg und dafür werden es Spank Felgen (konnte sonst nichts leichtes finden und TL ready erst recht nicht). Drop Bar hätte ich auch gern, aber der würde mir die Ladefähigkeit zu weit einschränken. :cry:
Radiale E25 622/406, zwei Felgen zum Preis von einer Spank. Ähnliches Gewicht wie die Spank, zugelassen bis 150 Kg, tubelessfähig, dezente Aufkleber, die vermutlich leicht ablösbar sind (habe sie an meinen drangelassen).


Auch interessant: Halo T2

 
Zurück
Oben Unten