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Also ich würde vermuten daß das am Schalter Hülsen sind. Hauptschwierigkeit dürfte sein den alten Inhalt aus den Hülsen zu entfernen. Und ohne die gesamte Hülsenlänge zu nutzen bleibt das mechanisch instabil.Ich habe jetzt das Kabel von überschüssigem Lötzinn befreit. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das jetzt am besten festlöte - mein 8W-Lötgerät ist für Platinen und Co. Habe noch zwei alte Lötkölben von Aldi (25W und 80W). Wie gesagt - meine Lötfertigkeiten sind recht begrenzt.
Hm.. meinst du oben rechts in Bild 4 bzw. unten in Bild 1a diese silberne Vertiefung? Da passt das Kabel beim besten Willen nicht rein. Auf der anderen Seite bei braunen sieht das auch eher so aus, als sein nicht das ganz Kabel da reingeführt.Also ich würde vermuten daß das am Schalter Hülsen sind.
Ich vermute das da Lot drin ist. Nimm mal den Lötkolben und Lotsauglitze und sauge das ab. Sollte das wirklich nur so kurz sein, taugt der Schlüsselschalter nichts. Vor allen Dingen weil dort richtig Ampere drüber fließen. Wenn das nur so wenig Verbindung untereinander hat (Ader und Löthülse), ist das kein Wunder wenn es so heiß wird das es schmilzt. Auch kann die Ader ausbrechen wenn eine nur so kurze Verbindung besteht.Da passt das Kabel beim besten Willen nicht rein.
Das wäre meine Vermutung.Hmmm, mit der könnte man auch die Reste vom Draht raus kriegen.
Da habe ich doch direkt ein Geräusch im Ohr - fffwuppklockEntlötpumpe
Aber nur wenn der Schrotthaufen das Kessel-Brevet in weniger als 12 Parsecs schafftIch überlege mir ernsthaft das Rad in "Millenium Falcon" umzubenennen:
Hallo helyxWill jetzt endlich den Umbau meines Rapids auf Riemen angehen.
Aktuelle Übersetzung mit Enviolo (passt soweit) ist 42Z vorne, 20Z hinten.
Mit einem Gates wäre das die Kombination 22/46 zB.
Muss ich sonst was beachten? Hat jemand vielleicht eine Teileliste oder den Mittenabstand Kurbel-Hinterachse auch gemessen?
Ich komm auf 420-435mm Mittenabstand zw. Hinterachse und Tretlager.
Leider hat das Rad eine 5-Arm-Kurbel mit 110er LK - da passt keine Riemenscheibe direkt.
Mit dem Gates Calculator komme ich auf 111 oder 113er Riemen.
Würdet ihr eher auf die untere Grenze gehen oder eher die obere?
421 ist halt grenzwertig zum montieren dafür viel Spannweg, 432 bleibt dann nicht mehr viel Luft zum Nachspannen.
Riemenscheiben gibts teilweise relativ günstig.
Brauch ich noch Riemen, Spacer und Kurbel. Sonst noch was vergessen?
Rahmen ist natürlich teilbar hinten.
Hier noch zur Info, habe ich vorhin bei unserer Radkutsche mit Sachsmotor mal gemessen.Muss ich sonst was beachten? Hat jemand vielleicht eine Teileliste oder den Mittenabstand Kurbel-Hinterachse auch gemessen?
Ich komm auf 420-435mm Mittenabstand zw. Hinterachse und Tretlager.