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Naja, ein Zoll breiter und dafür >4 kürzer…dazu kommt, dass die Kinds beim UA weiter oben sitzen und die Schultern über der Box sind…
Also ich hatte vor kurzem nochmal Junior und die Kleene im UA. Junior ist 10 und die Kleene ist 5.
Das UA fährt sich aber anders als der RM.
Frag mal beim Arbeitgeber nach, ob das nicht hochgesetzt werden kann.
Falls dein Arbeitgeber die Grenze nicht hoch setzt, frag doch mal vorsichtig bei deinem Händler an, ob die Rechnung nicht entsprechend umgestaltet werden kann. Hab gehört sowas sei möglich
Ein ähnliches Problem bzw. eine ähnliche Lösung gibt es nämlich bei vielen Fahrrad Versicherungen, die eine Obergrenze von 10.000€ haben. Die Grenze reißt man ja bei Riese&Müller recht schnell.
Wenn man das Rad am Ende übernimmt (Eurorad aktuell 16%, andere keine Ahnung) und dann entsprechend für ~40%-60% weiterverkauft, hat man nicht nur einen kleinen Geldsegen am Ende, sondern auch die Möglichkeit Extras separat vom Leasing zu kaufen. Die Leasinggrenze ist also leichter einzuhalten.
Kann man das so sehen oder verhält sich der Cargo Line Cruise (Gen4) ganz anders als der Bosch Performance Line (smart system)?
Bei meinem Leasingunternehmen "BusinessBike" kann man das Rad nicht übernehmen. Möchte ich aber auch gar nicht, ich will nach drei Jahren wieder ein frisches neues Lastenrad haben.
Ich habe mein Bullitt letztes Jahr von BusinessBike übernommen. Lief sehr problemlos...Ja, das stimmt. Ich frage mich gerade, ob weiter oben sitzen im UA ein Vorteil wäre. Ja, es ist dadurch mehr Platz, aber sicherer ist es doch für die kleinen, wann sie möglichst tief drin sitzen bzw. viel Box um sie herum ist und somit wäre auch eine höhere Box sicherer.
Das macht mir Hoffnung, dass es sich noch richtig lohnt bei mir. Meine sind 2 und 5 und im Fahrradladen sagte man mir schon, ein Lastenrad für Kinder lohnt sich in dem Alter nicht mehr, die Kinder seien zu groß.
Was meinst du mit UA fährt sich anders als RM? In wie fern? Kannst du das bitte näher erläutern?
Also ich habe bei meinem Arbeitgeber nachgefragt, die 7.500 EUR sind fix und nicht veränderbar.
Wie soll das funktionieren? Dann bekommt der Händler doch auch weniger Geld für das Rad. Kannst du das näher erläutern?
Bei meinem Leasingunternehmen "BusinessBike" kann man das Rad nicht übernehmen. Möchte ich aber auch gar nicht, ich will nach drei Jahren wieder ein frisches neues Lastenrad haben.
Was ist denn mit meiner Haupt-Eingangsfrage. Was kann man dazu sagen? Wie verhalten sich beide Motoren bzw. 340 % zu 400 % bzw. 75 Nm zu 85 Nm?
Kann man bei allen Leasingunternehmen. Dürfen diese nur nicht in die Verträge schreiben, da sonst nicht mehr Dein AG der Leasingnehmer wäre, sondern Du. Entsprechend würden dann all die Benefits entfallen und eine Steuernachzahlung drohen.
Siehe auch BusinessBike-Infos, wie hier.
Wie ist der Prozess am Leasingende?
Sollten wir uns dazu entscheiden ein Kaufangebot am Leasingende zu unterbreiten, kommen wir automatisch auf den Arbeitnehmer oder Selbständigen per E-Mail zu. Die feste Zusage zu einem Kaufangebot amhelpdesk.businessbike.de
Oder ein Vergleich bei velomotion
Wer bietet das beste Gesamtpaket?
In unserem E-Bike Leasing Vergleich 2023 betrachten wir neun große Leasing-Anbieter, ihre jeweiligen Preise und die inkludierten Leistungen.velomotion.de
Daneben schließt eine Übernahme ein neues Leasing nicht aus.
Und es ist eine simple Kosten-Nutzen-Rechnung. ~15-20% vom Neupreis bei Leasingende als Übernahme. Das Rad ist aber auf dem Markt i.d.R. wesentlich mehr wert. Will man es nicht behalten, kann man es auch direkt verkaufen für ~50% vom Neupreis (je nach Rad) und hat einen Gewinn. Die Händler (zumindest die, bei denen ich bei unserer Firma involviert war) wollen zudem auch die Räder übergeben und nicht wieder zurücknehmen.
Du willst uns weiß machen, dass es in einer +300K Stadt nur Zwerg & Bauer und Urban Arrow zu kaufen gibt? Da hat selbst mein Heimatkaff mit unter 50K Einwohnern auf der Alb mehr Auswahl.Eine andere vergleichbare Marke kommt eigentlich nicht in Frage, da die Verfügbarkeit in Bonn eher begrenzt ist an Händlern.
Also ich würde die beiden einfach mal mitnehmen und reinsetzten. Aber 5 und 2 Jahre sollten in jedem Lastenrad noch ne Zeit passen.Das macht mir Hoffnung, dass es sich noch richtig lohnt bei mir. Meine sind 2 und 5 und im Fahrradladen sagte man mir schon, ein Lastenrad für Kinder lohnt sich in dem Alter nicht mehr, die Kinder seien zu groß.
Was meinst du mit UA fährt sich anders als RM? In wie fern? Kannst du das bitte näher erläutern?
Ich habe knapp über 1.000€ für meins bezahlt. Selbst, wenn man es nicht weiter nutzen will, meiner Meinung nach ein No Brainer. Seit Corona sind die Preise ja nochmal angezogen und der weiterverkauf lohnt sich.Achso, das ist ja echt gut. 20 % vom Neupreis, wären dann ja 1.500 EUR.... das lohnt sich bestimmt.
Du willst uns weiß machen, dass es in einer +300K Stadt nur Zwerg & Bauer und Urban Arrow zu kaufen gibt?
Also ich würde die beiden einfach mal mitnehmen und reinsetzten. Aber 5 und 2 Jahre sollten in jedem Lastenrad noch ne Zeit passen.
Das UA fährt sich eher gemütlich, ist zum cruisen. Manche vergleichen dass Fahrverhalten mit einem Schiff. Das heißt aber in meinen Augen nicht, dass man damit nicht auf flott unterwegs sein kann oder es mal abseits der Radwege bewegen kann.
Hier sind die beiden 9 und 4 Jahre:
Eis essen nur mit Helm? Ich glaub‘ es geht losDeine Kinder tragen ja gar keinen Helm...
Eis essen nur mit Helm? Ich glaub‘ es geht los
Aber wenn Du so viele Bedenken hast, dann schau Dir lieber mal das CaGo an.
Je schräger nach hinten das Lenkerrohr, desto weniger Lenker-Helm-Konflikt (Vorteil UA, Bakfiets... etc. also alles mit Hollandhaltung). Dazu kommt der stark gekröpfte Lenker (Backsweep) beim UA, der macht auch noch viel wett.Aber echt, das geht nicht. Nee, aber denk dir da mal den Helm mit. Der würde gegen den Lenker und alles stoßen...
Nene, man zahlt schon den vollen Preis. Aber wenn das Rad zb mit allem was du haben willst 8700€ kostet, kann dir dein Händler vielleicht 7500€ davon auf eine Rechnung schreiben die du fürs Leasing benutzt und die anderen 1200€ auf eine andere Rechnung und die zahlst du selbst.Wie soll das funktionieren? Dann bekommt der Händler doch auch weniger Geld für das Rad. Kannst du das näher erläutern?