Ich kann über den Arbeitgeber ein e-Lastenrad leasen. Das erscheint mir deutlich attratkiver als auf einen Schlag so viel Tausend EUR auszugeben.
Einziger Nachteil: Obergrenze des Anschaffungspreises beträgt 7.500 EUR
Eigentlich war mein Wunschrad das RM Load4 75 bzw. Load 75. Diese liegen in meiner Konfi aber bei 8.528 EUR bzw. 8.228 EUR. Ein Preisnachlass des Händlers, damit man auf 7.500 EUR kommt, erscheint mir in der heutigen Zeit unrealistisch, oder was meint ihr?
Ansonsten kämen nur noch in Frage:
Packster 70 Family = 7.199 EUR
Transporter2 65 = 6.748 EUR
Transporter 65 = 6.548 EUR
Eigentlich habe ich mich für den Cargo Motor mit 400 % Trettunterstützung und 85 Nm entschieden. Den bekäme ich aber nur beim Packster 70 Family in der Preisklasse bis 7.500 EUR. Vom Fahrgefühl war das Packster 70 eigentlich nicht meine erst Wahl, das Fahrgefühl war beim Load 75 viel besser, aber gut, nun muss ich Kompromisse eingehen.
Alternative wäre das Transporter2 65 bzw. Transporter 65. Laut technsichem Datenblatt hat das Transporter2, also das smarte System, etwas mehr Power.
Transporter2:
340 % Trettunterstützung
75 Nm
Transporter:
300 % Trettunterstützung
65 Nm
Somit kommt nach meinem Verständnis das Transporter2 (smart) am nächsten ran an den Cargo Motor.
Kann man das so sehen oder verhält sich der Cargo Line Cruise (Gen4) ganz anders als der Bosch Performance Line (smart system)?
Einziger Nachteil: Obergrenze des Anschaffungspreises beträgt 7.500 EUR
Eigentlich war mein Wunschrad das RM Load4 75 bzw. Load 75. Diese liegen in meiner Konfi aber bei 8.528 EUR bzw. 8.228 EUR. Ein Preisnachlass des Händlers, damit man auf 7.500 EUR kommt, erscheint mir in der heutigen Zeit unrealistisch, oder was meint ihr?
Ansonsten kämen nur noch in Frage:
Packster 70 Family = 7.199 EUR
Transporter2 65 = 6.748 EUR
Transporter 65 = 6.548 EUR
Eigentlich habe ich mich für den Cargo Motor mit 400 % Trettunterstützung und 85 Nm entschieden. Den bekäme ich aber nur beim Packster 70 Family in der Preisklasse bis 7.500 EUR. Vom Fahrgefühl war das Packster 70 eigentlich nicht meine erst Wahl, das Fahrgefühl war beim Load 75 viel besser, aber gut, nun muss ich Kompromisse eingehen.
Alternative wäre das Transporter2 65 bzw. Transporter 65. Laut technsichem Datenblatt hat das Transporter2, also das smarte System, etwas mehr Power.
Transporter2:
340 % Trettunterstützung
75 Nm
Transporter:
300 % Trettunterstützung
65 Nm
Somit kommt nach meinem Verständnis das Transporter2 (smart) am nächsten ran an den Cargo Motor.
Kann man das so sehen oder verhält sich der Cargo Line Cruise (Gen4) ganz anders als der Bosch Performance Line (smart system)?