Lastenräder gesichtet (im Internet)

radl ist jetzt nichts besonderes, aber hat so einen werkzeug-akku als powersource. gibts auch ein paar anwendungen hier im phorum - nicht das blödeste setup für den kurzzeitigen unter-stütz.
1709372334061.png

für längere ausfahrten dann ...
1709372377939.png
 
Asasana hat an manchen Cargobikes auch Makita-Akkus eingesetzt:

 
radl ist jetzt nichts besonderes, aber hat so einen werkzeug-akku als powersource. gibts auch ein paar anwendungen hier im phorum - nicht das blödeste setup für den kurzzeitigen unter-stütz.
Anhang anzeigen 49664

Yepp, habe ich damals auch mit meinem Bullitt gemacht. Die Werkzeugakkus mit 36V / 4Ah von Bosch-professionel taugen was und sind einfach zu laden.


Damals baute ich die Halterung noch selbst, jetzt gibt es die z.B. hier.
 
Irgendwie hat mich das Teil schon angesprochen! :love:
Zum Glück ist Adendorf nicht um die Ecke! :unsure:
Und leider hat es eine Gabel ;)
 
Erinnert mich etwas an diesen krassen bikepacking Bomber:


1920x
 
Mich hat’s an das Convercycle erinnert. Das kann man als special feature sogar falten

 
Es gibt eine neue Variation einer Cargo-Gabel: VELOCI NO.08


Ersetzt eine 400mm Gabel mit 70-72 Grad Winkel. Kosten soll sie 255$.

Als Partner in Deutschland wir Goldsprint genannt, da ist die Gabel aber noch nicht gelistet:

 
Leider gibt es noch nichts zu sehen, aber immerhin eine Ankündigung:

Storck: Wir haben es entwickelt, es ist fertig. Das Lastenrad kommt aber nicht unter dem Namen Storck auf den Markt, weil es nicht zur Marke Storck passt. Es soll eine breitere Käuferschicht unter der neuen Marke Upland erreichen, die aus einem E-Bike-Joint-Venture mit unserem chinesischen Vertriebspartner entstanden ist. Das Lastenrad befindet sich gerade in der Testphase und soll noch dieses Jahr in Serie gehen.
Quelle:
Markus
 
Na, irgendjemand Lust auf das Specialized Turbo Porto?
Wohl ein neuer Anlauf nach dem Kassenschlager Globe Haul.
Mit 90 Nm Specialized Motor, Riemen und Enviolo. Ab 6.500 und Alu. Yeah ...
Paar nette Features sind aber dabei und einige Dinge scheinen durchdacht zu sein.
So ein Varia Radar finde ich ja auf dem Sportbike super, in der Stadt würde ich aber einen Nervenzusammenbruch bekommen.....



aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5uaW1tcy1yYWQuZGUvZjMvMC85Lzk5ODEtcmlvaTZxazN0emJrLTExX3BvcnRvX2FjY2Vzc29yaW...jpg
 
Zurück
Oben Unten