Magneto
gewerblich
- Beiträge
- 147
- Lastenrad
- Radkutsche Rapid
Ausgelageert aus dem Bullitt Thread:
Ich hatte mittlerweile Besuch von Conti und Schwalbe. Kenda hat sich nicht gemeldet, Maxxis nur sproradisch kurz.
Schwalbe hat das größere Programm für 20", Conti leider fast gar nichts und Maxxis hätte den Holy Roller.
Nach Big Ben vorn und Hinten (der mehr Grip als Big Apple hat) habe ich nun folgende Kombi aktuell auf dem Rapid: Hinten 55er Conti Winter Contact Premium, vorne 54er Schwalbe Crazy Bob. Wir haben aktuell zwishcen 1 und 10 Grad, Nasskalt.
Bisher sehr gutes Abrollverhalten, Geräusch nicht lauter als der BB. Rollwiderstand kann ich schlecht beurteilen da ich ihn mit Pedelec fahre. In schnellen Kurven machen beide einen guten und sicheren Eindruck Der Crazy Bob ist nicht ganz so vuluminös wie der Big Ben und braucht etwas mehr Luftdruck um in Kurven nicht zu Walgen. Bei einer Gefahrenbremsung mit nur Vorderradbremse kommt der CB etwas schneller ins Rutschen als der Big Ben, wahrscheinlich durch den höheren Luftdruck und dadurch weniger Auflagefläche.
Der Winter Contact ist auch nicht ganz so voluminös wie BB und braucht auf dem Lastenrad auch etwas mehr Druck. Man merkt das gut wenn man in die Kurven fährt und es Ruckelt als würde der Reifen irgendwo schleifen, dann ists zu wenig weil die Seitenstollen rubbeln. Auf jeden Fall bei mir.
Pannenschutz ist im Winter Contact Premium drin (Vectran)
Folgende Vorderreifen hab ich noch da liegen zum Test:
Maxxis Snyper (der leider in 20" nicht mehr hergestellt wird)
Schwalbe Jumpin Jack 57-406 (20 x 2.25)
Schwalbe Energizer 47-406 (20 x 1.75)
Conti Tour Ride 1.75
Schwalbe Winter (kommt noch) 1.6
Dem Conti Vertriebsleiter habe ich nahe gelegt, in 20" was ordentliches auf zu legen für Sommer wie Winter, gerade mit hoher Traglast, Ebike tauglich und mit Volumen. Denn da wird viel Bedarf kommen so wie ich das einschätze in Zukunft.
stay tuned..
Ich hatte mittlerweile Besuch von Conti und Schwalbe. Kenda hat sich nicht gemeldet, Maxxis nur sproradisch kurz.
Schwalbe hat das größere Programm für 20", Conti leider fast gar nichts und Maxxis hätte den Holy Roller.
Nach Big Ben vorn und Hinten (der mehr Grip als Big Apple hat) habe ich nun folgende Kombi aktuell auf dem Rapid: Hinten 55er Conti Winter Contact Premium, vorne 54er Schwalbe Crazy Bob. Wir haben aktuell zwishcen 1 und 10 Grad, Nasskalt.
Bisher sehr gutes Abrollverhalten, Geräusch nicht lauter als der BB. Rollwiderstand kann ich schlecht beurteilen da ich ihn mit Pedelec fahre. In schnellen Kurven machen beide einen guten und sicheren Eindruck Der Crazy Bob ist nicht ganz so vuluminös wie der Big Ben und braucht etwas mehr Luftdruck um in Kurven nicht zu Walgen. Bei einer Gefahrenbremsung mit nur Vorderradbremse kommt der CB etwas schneller ins Rutschen als der Big Ben, wahrscheinlich durch den höheren Luftdruck und dadurch weniger Auflagefläche.
Der Winter Contact ist auch nicht ganz so voluminös wie BB und braucht auf dem Lastenrad auch etwas mehr Druck. Man merkt das gut wenn man in die Kurven fährt und es Ruckelt als würde der Reifen irgendwo schleifen, dann ists zu wenig weil die Seitenstollen rubbeln. Auf jeden Fall bei mir.
Pannenschutz ist im Winter Contact Premium drin (Vectran)
Folgende Vorderreifen hab ich noch da liegen zum Test:
Maxxis Snyper (der leider in 20" nicht mehr hergestellt wird)
Schwalbe Jumpin Jack 57-406 (20 x 2.25)
Schwalbe Energizer 47-406 (20 x 1.75)
Conti Tour Ride 1.75
Schwalbe Winter (kommt noch) 1.6
Dem Conti Vertriebsleiter habe ich nahe gelegt, in 20" was ordentliches auf zu legen für Sommer wie Winter, gerade mit hoher Traglast, Ebike tauglich und mit Volumen. Denn da wird viel Bedarf kommen so wie ich das einschätze in Zukunft.
stay tuned..
Zuletzt bearbeitet: