Also mal ohne Schmarrn, ich hab jetzt echt alles versucht: alle Hülsen genau in die Halterungen geschoben, die Drehdinger am Griff in beide Richtungen gedreht (versetzt wegen den gegensätzlichen Zügen), ... selbst mit beinahe gebrochenen Daumen bekomme ich den Schnapper nicht mehr rein. Jetzt warte ich auf den kleineren Maxxis-Reifen und beschäftige mich mal intensiv mit der Nuvinci-Anleitung...
Nebenbei zerbeche ich mir grad den Schädel über eine alternative Anbringung des Pendix-Akkus. Mir wurde jetzt die seitlich gedrehte/versetzte Montage am Steuerrohr vorgeschlagen - mit Schellen! Das Teil muss wo anders hin, weil ich sonst meinen großen Akku nicht hinein bekomme. Auch wenn das vom Hersteller so möglich ist, widerstrebt es mir massiv an einem Douze etwas mit Rohrschellen zu befestigen und dann noch etwas nach außen gedreht kurz vorm Knie... Weiß jemand, ob man die Kabel irgendwie mit einer Kupplung trennen könnte? Wenn es ein Verlängerungskabel für den Sensor gibt, könnte es ja auch eines für den Antrieb geben? Mir bleibt eigentlich nur, innerhalb der Ladefläche den Akku an der Halterung des oberen Rohrrahmens (dieses Stück Stahl, was nach oben geht) zu befestigen. Dann allerdings hört das Douze auf, teilbar zu bleiben...
Kann mir irgend jemand verraten, ob ein Douze (Produktion nach November) mit Nuvinci-Schaltung mit dem Drehgriff C-8 oder C-3 original ausgeliefert wurde?
Gruß aus Leipzig!