Cangoo Buckle - Erfahrungen?

R

REN

Guest
Hallo liebe Alle!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Cangoo Buckle von Popal und könnte davon berichten? Da wir in den Bergen wohnen, wären die 120 Nm super für uns...
Vorab vielen Dank für eure Antworten!
glg aus Tirol in Österreich
 
  • Like
Reaktionen: nfx
Ich habe damit keine Erfahrungen, aber die 80-100km Reichweite halte ich bei der angegebenen Akkukapazität und Grundgewicht des Rades für sehr ambitioniert
 
Neben dem Einwurf von @Milan0 fällt mir auf:
- Der Motor ist bisher eher unbekannt, daher gibt es noch wenig Erfahrung dazu, wie sanft er anläuft, wie stark er unterstützt oder wie lange er hält. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber du wärst halt Versuchskaninchen - Oder early Adopter, das klingt besser.

Außerdem: Eine Nexus 7 ist schon nicht für die 50 nm der kleinen Steps Motoren freigegeben. Was dann 120 nm bei unbedarftem Schalten wohl machen?

Ansonsten: Testen. Mindestens das Konzept Drehschemellenker gegen Zweirad, besser das Modell selbst. Mit Ladung am Berg.
Und je weniger ihr schrauben wollt/könnt und je mehr ihr das Rad im Alltag nutzen wollt/müsst desto eher bietet sich ein (guter) Händler mit Werkstatt in der Nähe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es seid August und sind begeistert bisher. Was mit dem Babooe Curve e kaum möglich war, geht mit dem Buckle ohne Probleme, nämlich den Berg vollbeladen entspannt hochfahren. Der Akku hält auch viel länger als beim Babooe. Gestern bin ich 30 km fast nur mit der höchsten Stufe gefahren und es war gerade mal ein Balken weg. 60km hält er bestimmt.
Manko: Die Nähte beim Verdeck sind nicht verschweißt und damit ist es nicht 100% dicht. Habe ich dann selbst verschweißt.
 
Hi, gibt es hier noch ein Update? Ich habe auch Interesse am Buckle.

Liebe Grüße
Andreas
Hallo.

Ich habe das hier durch Zufall entdeckt. Wir haben uns das Cangoo Buckle im letzten Jahr mit der Förderung des Landes NRW gekauft.
Nun zum Fahrrad.