Bullitts in Dresden

AW: Bullitts in Dresden

He rampe,

ich hab heut früh nachgeschaut. Ich habe eine Distanzscheibe rechts und zwei links (was der Einbauanleitung auch widerspricht, vielleicht hab ich da was verwechselt beim Einbau).
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit "Sicherheitspin" meinst, vielleicht ist deine Kurbel ein paar Generationen neuer als meine. Du hast deine Kurbel aber abgesägt, richtig?
Wir können uns gern mal treffen, dann kannst du einen Blick drauf werfen. Das Exzentriker Werkzeug hätte ich auch da.

Ansonsten ab zum Meissner Räder, die machen dir das bestimmt...

Poste mal Bilder von deinem...!!!
 
AW: Bullitts in Dresden

Danke für deine Antwort.
Bilder werden kommen (hab da grad technische Huddeleien).

Mit Sicherheitspin meinte ich folgendes. Auf diesem Shimano-Document das Teil nummer 4.
Es ist eine kleine schwaze Kunststoffplatte, die an der linken Kurbel in den Schlitz gesteckt wird, der von den zwei Schrauben zusammengezogen wird. In dieser Kunststoffplatte steckt ein kleiner Pin, der in in Loch in der Achse gehört, erst dann lassen sich die Schrauben zum Befestigen der Kurbel einführen.
 
AW: Bullitts in Dresden

teil 4 ist nur ne gummidichtung das kein wasser im überfluss auf /in denn vielzahn fliesst. kann man auch erstmal weglassen die 4
 
AW: Bullitts in Dresden

Das Teil ist aus hartem Kunststoff und nicht aus Gummi, verschließt den Spalt nicht richtig und hat den besagten Metallstift dran, der in das Loch in der Achse muss. Die Funktion hat sich mir noch nicht erschlossen, vermutlich kann man das Teil weglassen, aber wenn der Pin in das Loch passt sagt mir das, dass die Kurbel nicht weit genug auf der Achse steckt.
Vielleicht ist der Kraftschluss auch so gut genug, aber mit jedem mir untergekommenem HT-II Lager passt das problemlos, insofern muss irgendwas falsch sein oder der Exzentriker hat doch andere Maße als die Originallager. Ich werde mal beim örtlichen Fachhändler Rat suchen, sobald ich dorthin fahren kann.
 
AW: Bullitts in Dresden

Ein Bullitt-Treffen im Frühling?

Gibt es Interesse an einem zweiten Versuch eine kleine Bullitt Ausfahrt oder ein Treffen zu organisieren? Ich könnte mir ein Samstag im April vorstellen...
hab mal eine Doodle-Liste für April gemacht. Gibt es andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bullitts in Dresden

War heut bei Meissner Raeder. Martin hat bald auch ein Bullitt und fand die Idee nicht schlecht, dass man das doch mal als Meissner-Raeder-Ausfahrt machen kann.
Wie auch immer: Wann ist Eintrageschluss? Und: Müssen es Bullitts sein?
Konrad
 
AW: Bullitts in Dresden

Ich bin sehr gern dabei! Es müssen sicher keine Bullitts sein, jede Art von Lasten-/Transport-/Kinderfahrrad ist willkommen.
 
AW: Bullitts in Dresden

Die Idee, das Treffen mit MR zu koppeln ist sicher gut, mit Stefan hatte ich das Thema auch kurz angesprochen. Veranstatet MR immer Sonntagsausfahrten (hab da leider noch nie mitgemacht)?
Mein Vorschlag sollte nur ein Anstoß sein, ich will keine Regeln bzgl. Eintrageschluss und Fahrradtyp festlgen, von mir aus können auch Klappfahrradfahrer kommen, um zu gucken, wie die Alternative zur Lidl-Tüte am Lenker aussieht.
Wenn nichts dagegen spricht frage ich die Jungs von MR mal, ob sie sich vorstellen können eine Sonntagausfahrt mit dem Schwerpunkt Bullitt/Lastenrad zu machen.
 
AW: Bullitts in Dresden

Am Ende dieses Threads wurde gefragt ob sich ein paar Dresdner Bullittfahrer am 23.06.13 um 14 Uhr am Goldenen Reiter zur ADFC Eisdielentour einfinden.
Wie siehts aus? Ich würde kommen, der Konrad sicher auch. Noch jemand?????

 
Zurück
Oben Unten