Bullitts in Dresden

Beiträge
111
Gibt es hier im Forum Bullitt Fahrer aus Dresden?
Besonders lustig wäre es denjenigen zu finden, der mir das gebrauchte Milk Plus aus Hamburg weggeschnappt hat. ;)
Soweit ich weiß gibt es in Dresden
- ein "red"
- zwei "milk plus"
- eine weiteres umlackiertes bzw. umgepulvertes in weiß im Meissner Räder
- ein "classic" ausgehend von einem framekit
und wenn ich mich recht erinnere noch zwei weitere?

Wer weiß mehr??
 
AW: Bullitts in Dresden

Hallo!
Es gibt mich - ein Bullitt Race mit etwas mehr Gängen, richtigem Sattel und Gepäckträger. Wir können ja gern mal eine kleine Ausfahrt machen mit ein paar Bullitts. Einen Long John könnte ich auch noch organisieren...
Ich kenne in Dresden: 1 red von ImNu, 1 red mit Kettenschaltung, 1 milk Plus mit Hund, 1 weißes von Meißner Räder, 1 ClockWork von Jens von der Selbsthilfewerkstatt. Ja, das wärs, was ich so kenne.
Bist du der, dessen Bullitt die letzten Wochen bei Meißner Raeder im Schaufenster stand?

Viele Grüße,
Konrad
 
AW: Bullitts in Dresden

Ahh, toll dieses Internet, wer hätte gedacht, dass das funktioniert!!
Wenn ich alles zusammen zähle, dann sind das 8 Bullitts in Dresden, Das heißt, etwa jeder 66223 Einwohner Dresdens fährt Bullitt!!
@kkrause
Innerhalb der letzten Wochen/Monate stand erst ein Superfly im Schaufenster vom Meissner Räder (das ist in die Schweiz gegangen).
Und dann ein schwarzes framekit, das war/ist meines.
Ich fände es lustig wenn wir in Dresden mal eine kleines Bullitt Treffen/Ausfahrt veranstalten würden.

@FrankX
Aha, du bist das! Ich war im Meissner und habe noch gesagt, dass Milk Plus kauf ich mir auf jeden Fall. Ich hatte sogar Freunde aus Hamburg darauf angesetzt, die es sofort abgeholt hätten. Und dann ein paar Tage später komm ich in den Laden, der Stefan schmunzelt mich an und sagt: kuck mal da! Da musste ich mich beherrschen.

aLi
 
AW: Bullitts in Dresden

So und nun mein auftritt und Grund genug mich jetzt endlich mal zu registrieren. kann noch kein bullitt mein eigen nennen, seit über einem Jahr schon gierig drauf. nun aber mein problem, fand mich mit 1,88m etwas zu groß für das meissner Rad bei meiner testrunde. ein weiteres bin ich bisher nicht gefahren. kann mir einer entwarnung geben? habe mir das mit einer gekröpften sattelstütze und dem höhenverstellbaren vorbau eigentlich schon schön geredet und wollte demnächst zur tat schreiten um die DD Quote zu heben ;-)
 
AW: Bullitts in Dresden

Na, ich würde sagen, große Sattelstütze, langer Vorbau (bzw. Flexibilität durch den SpeedLifter). Dann müsste das doch was werden, oder? Das mit der Quote finde ich eine sehr ehrenwerte Angelegenheit.
Vielleicht kannst du dir zur Ausfahrt ja eins ausleihen (im nu oder Meißner Raeder oder oder oder)...? :)

P.S. und OT: Hab ich euch dieses Bild schon gezeigt? http://www.flickr.com/photos/adfcsachsen/7585339358/
 
AW: Bullitts in Dresden

hallo,
mit dem speedlfter kann man doch super experimentieren.
ausserdem ist 188 ja jetzt nicht so riesig, ich bin zwar nur 183 aber mit meinem bullitt sind schon 2 - 3 leute gefahren die fast 2 meter sind und die kamen sogar ohne speedlifter klar.
1.jpg
Bullitt Clockwork von kuschelkustom auf Flickr
wobei ich mittlerweile einen anderen 45° vorbau verbaut hab der etwas höher baut auf ein normale mit 45°
 
AW: Bullitts in Dresden

Na das klingt doch alles sehr positiv. falls es ein paar schaffen sich zu treffen würde ich mich mal dazu gesellen. grüße aus ftl
 
AW: Bullitts in Dresden

Bisher sieht es ja so aus, als würden wir frühestens am 30. September lediglich drei Bullitts zusammen bekommen. Ich weiß vom "Milk Plus mit Hund", dass der Besitzer auch erst ab Mitte Oktober wieder abkömmlich ist für ein Treffen. Andererseits wird es nicht wärmer im Oktober. Vielleicht könntest du, @kkrause, dem doodle noch weitere Termine im Oktober hinzufügen. Außerdem fände ich auch den 29. September vormittags gut, dann könnten wir alle zusammen im Meissner aufschlagen und einen Kaffee trinken.
 
AW: Bullitts in Dresden

Vielleicht könntest du, @kkrause, dem doodle noch weitere Termine im Oktober hinzufügen. Außerdem fände ich auch den 29. September vormittags gut, dann könnten wir alle zusammen im Meissner aufschlagen und einen Kaffee trinken.
Am 29. ists bei mir schlecht und im Oktober werd ich erstmal Vater - insofern kann ich da nicht mit sicheren Terminen dienen. Vielleicht setzen wir einfach den 30. und ich sprech Stefan mal an? Es gibt auch noch einen, den mit dem Bullitt mit Kettenschaltung, dem würd ich mal eine SMS schicken. Aber Oktober: Sorry, geht nich.
 
AW: Bullitts in Dresden

Vielleicht setzen wir einfach den 30. und ich sprech Stefan mal an

Es haben sich jetzt 3 eingetragen für den 30. Einer hat geschrieben, es wär ihm etwas später lieb, so 16:30 Uhr. Weil mir das entgegen kommt, schlag ich vor, wir treffen uns 16:30 auf dem Postplatz (das findet jeder) bei der roten großen Dusche, fahren eine Runde irgendwo hin und gehen dann ein Bier / wahlweise Apfelschorle trinken.

Ich freu mich schon. Wer kommt alles? :) Sagt bitte nochma bescheid. Meinetwegen auch per Mail: konrad.krause@adfc-dresden.de

Viele Grüße,
Konrad
 
AW: Bullitts in Dresden

Fällt aus. Kommen zu wenige. Vielleicht ja maa später. Bin gerne dabei, aber es darf sich gern jemand andres die Mütze aufsetzen. Vielleicht haben ja auch die Dresdner Bullitt-Händler selber ein gewisses Interesse, etwas Wind um ihre Produkte zu machen?
 
AW: Bullitts in Dresden

Hallo Dresdner,

ich bin gerade akut dabei mir ein Bullitt anzuschaffen und schwanke noch etwas bezüglich der Schaltung. Je nach Lage gibt es in Dresden ja ein paar Berge. Ich habe neulich die 8-Gang Schaltung von ImNu mit 30 kg Blumenerde nach Coschütz hoch geprügelt, das war nicht wirklich entspannt. Die Rohloff-Nabe ist mir zu teuer. Momentan überlege ich zwischen Kettenschaltung und der NuVinci Nabe.
@kkrause: wie sehen den deine "etwas mehr Gänge" aus? Ist schon eine Schaltungsentscheidung fürs Vereins-Rad gefallen?

Vielen Dank, Jakob

(ps: falls mein Lastenesel bis zum Termin fertig wird bin ich gern beim Treffen dabei)
 
AW: Bullitts in Dresden

He rampe,

ich würde in dem Fall zu einer gebrauchten Rohloff raten:).
Die Alfine 8 hat einen Übersetzungsbereich von 307%, die NuVinci hat mit 360% nur etwas mehr (eine Alfine 11 hat 406%). Eine Kettenschaltung liegt wie die Rohloff oberhalb von 500%.
Ich plädiere für eine Kettenschaltung, die ist gut und günstig. Wenn es später dann eine Nabenschaltung sein soll kann man immer noch eine einbauen.
 
AW: Bullitts in Dresden

XT-Kettenschaltung!
...und wenn es die Rohloff dann endlich mit Schalthebeln gibt, dann Rohloff nachrüsten!
 
AW: Bullitts in Dresden

hallo,
ich hab ein clockwork also ne alfine 8 gang davon würd ich dir auch ohne berge abraten, find die schaltperformance total kacke, hab einen service gemacht aber viel gebraucht hast nicht.
hab selbst mit ein paar leuten gesprochen wegen NuVinci ( ich würds gern probiern ) aber 3 leute dies probiert haben raten mir ab ( 2 lastenräder, 1 tandem )

ich werd mir im winter ein stabiles kettenschaltungshinterrad bauen.

rohloff kann ich nix zu sagen, ausser die ist teuer und man kann nix selbst dran machen ausser die kette ölen. beim gebrauchtkauf drauf achten das die papiere aber sind und die die seriennummer mit diesen übereinstimmt da ist rohloff sehr pingelig.
 
AW: Bullitts in Dresden

Wenn man die Alfine 11 so abstimmt, dass man im größten Gang bei 80rpm Kurbeldrehzahl 30km/h fährt, sollte der Kleinste gang auch für jeden Berg passen. Die Alfine 8 ist tatsächlich etwas mager, wenn einem 25km/h bei 80rpm reichen geht aber auch die.
 
AW: Bullitts in Dresden

Ich komm ja mit ner Sram S7 aus. Ist so abgestimmt, daß ich leer auf der Ebene im 6. fahre, beladen im 5./6. Am Berg ergeben sich unterirdische Trittfrequenzen, geht aber zur Not. Schieben ist ja nicht verboten, und ob ich mit 3km/h schiebe oder noch trete ist mir pupsegal.
Es gibt besseres, aber fast nichts billigeres.
Sehr interessieren würde mich eine Dualdrive 3x7/8/9, sprich die 3Gangnabe mit Kettenschaltung kombiniert. Bei Bedarf dann auch noch vorne mit 3 fach, ergibt schon eine ziemliche Spreizung und man kann mit der Nabe im Stillstand schalten. Allerdings ist deren Spreizung (die der Nabe alleine) wieder sehr klein.
 
Zurück
Oben Unten