Zubehör E-Lastenfahrrad Cargobike R500E Longtail von Decathlon

Beiträge
3
Lastenrad
Elops R500E
Hallo :)

wir haben nun seit kurzer Zeit das oben genannte Fahrrad und sind super happy damit. Zubehör haben wir noch nicht, hinten wird unsere Tochter im Kindersitz transportiert. Wir sind nun auf der Suche nach einer wetterfesten Lösung, sodass wir auch bei Regen unterwegs sein können. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Zubehör von Tern beim Modell R500E? Vor allem dem Storm Shield G1?

Freue mich über einen Austausch und Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße,

Teresa :)
 
Hallo Teresa, willkommen bei uns!
Der Decathlon Faden ist etwas einschüchternd, aber enthält Infos zuhauf. TERN Zubehör passt auch irgendwie, als Dach passt perfekt das Radpower Conestonga, dass es wegen der Aufgabe des Europageschäftes von RadPower neu wohl nur noch als Rest oder gelegentlich gebraucht bei Kleinanzeigen gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Danke dir für die schnelle und hilfreiche Antwort. Beim Kauf des Fahrrads hatte der Verkäufer durchscheinen lassen, dass Decathlon wohl eines rausbringen wird, im Laufe des kommendes Jahres. Sicher ist das natürlich nicht. Und die Schmuddel-Zeit kommt ja erst.... Habe mal bei Radpower geschaut, das sieht wirklich toll aus - und passend. Vielleicht wird es ja noch nachproduziert? Vielleicht werde ich auch auf Kleinanzeigen etc. fündig? Fahrt ihr dasselbe Rad? Hast du eine Lösung dann für euch? Liebe Grüße
 
Hallo! Auch wir sind seit über einem Jahr Besitzer des Decathlo Longtails und ich stelle ernüchtert fest, dass von den wenigen Regendächern, die passen könnten, keins lieferbar ist momentan. Vom Preis mal abgesehen. Habe nun soeben das hier entdeckt:
multicharger-mit-diy-regenverdeck-1067x800.jpeg

http://remstalkind.de/longtail-5-diy-wetterschutz-fur-kinder/
Ist halt nicht optimal wenn man zwei Kinder drunter bekommen will, andererseits kanns doch auch nicht so kompliziert sein, ein Gestänge + Regenhaube selbst zu basteln? Dachte auch schon an ein Mini Gewächshaus/Tomatenhaus :-D Vielleicht habt ihr noch Ideen?
 
https://www.kaufland.de/product/405...EcXrMRlDgbIT87kp5M26NoMoUbO-FE0xoCbBgQAvD_BwE
hier gibt es zB wetterfeste durchsichtige Plane mit passenden Ösen. Das + zwei Verbundrohre + Schellen (wie in dem DIY Artikel beschrieben) wäre vielleicht eine Idee. Man könnte evtl einfach die Ösen an der Plane jeweils mit Klett am Rahmen festmachen (oder mit einem kleinen Karabiner) und diesen zum Ein- und Aussteigen bzw Öffnen der Plane einfach lösen.
 
Zurück
Oben Unten