YOONIT - The Mini Cargobike

  • Ersteller Niels.YOONITbikes
  • Erstellt am
Kann man da noch woanders justieren als an dem Drehring am hinteren Ende des Dämpfers?
Nein leider nicht.
Ich hatte tatsächlich schon überlegt den Dämpfer probehalber mal abzuschrauben weil ich es auch immer mal wieder etwas zu viel Dämpfung fand.

Allerdings muss ich jetzt nach 1,5 Jahren sagen, ich habe mich gut daran gewöhnt.
 
Hier mal ein paar beladene Bilder meinerseits.
Einmal Multiplex-Regalböden vor der Tonne bewahrt. Und dann noch der Baumarkt-run, für den Garten.
 

Anhänge

  • PXL_20240328_162731078.jpg
    PXL_20240328_162731078.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 69
  • PXL_20240406_150810721.jpg
    PXL_20240406_150810721.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 68
  • PXL_20240406_151134686.jpg
    PXL_20240406_151134686.jpg
    550 KB · Aufrufe: 66
Sorry für eine dumme Frage (bin totaler Neuling zu ebike und Cargobike). Aber kann man im Yoonit Electric (aktuelles Modell) den BT EN605 Akku einfach durch einen BT-EN606 ersetzen und erhält dann 630Wh statt der serienmässigen 504Wh? Nachteile?
Danke euch :-*
 
Hallo in die Runde, ich habe seit ein paar Wochen ebenfalls ein elektrisches Yoonit. Bin im Grunde sehr zufrieden. Allerdings schien das Rad nicht endgeprüft. Irre vordere Bremsscheibe war locker und hat geklappert beim Fahren. Da man das Vorderrad nicht sieht beim Fahren, hat es etwas gedauert, bis ich das Problem identifiziert habe. Nun ist auch noch die Befestigung des Mittelständers locker gewesen. Gibt es noch mehr neuralgische Punkte, die man unbedingt checken sollte?
 
Hallo in die Runde, ich habe seit ein paar Wochen ebenfalls ein elektrisches Yoonit. Bin im Grunde sehr zufrieden. Allerdings schien das Rad nicht endgeprüft. Irre vordere Bremsscheibe war locker und hat geklappert beim Fahren. Da man das Vorderrad nicht sieht beim Fahren, hat es etwas gedauert, bis ich das Problem identifiziert habe. Nun ist auch noch die Befestigung des Mittelständers locker gewesen. Gibt es noch mehr neuralgische Punkte, die man unbedingt checken sollte?
Normalerweise sollte Dein Händler vor Herausgabe des Bikes alle Schrauben per Drehmomentschlüssel checken. Diese Probleme sprechen nicht für Deinen Händler und Du solltest von ihm Nachbesserung verlangen.

Die Anzugswerte aller Elemente sind auf S. 70 (beim 2023er) im Manual gelistet: https://www.yoonitbikes.com/manual
 
Zurück
Oben Unten