Yoonit oder Bullitt als N+1?

Welche Alfine isses geworden? 8/11?

Wie findest du das Fahrgefühl mit Riemen? Ich habe ein eBullitt mit der 5er Nabe+Gates , welches ich ohne Motor wirklich nur im absoluten Notfall fahren würde. Fühlt sich an wie in Teig zu treten ....:oops:
 
Alfine 8 ist es. Ich finde das Fahrgefühl Riemen vs. Kette nicht groß unterschiedlich. Der Riemen sollte halt das Rundum-Sorglos-Paket sein und auf Dauer seine Vorteile ausspielen. Wenn die Kette sauber und geschmiert ist, läuft das auch gut - aber das ist in der Stadt, wenn das Fahrrad immer draußen steht halt nicht immer der Fall...
Ich fahre die Alfine 8 ja auch auf meinem normalen Stadtrad, dort ist die Entfaltung generell etwas größer als am Bullitt, was ja beim Lastenrad durchaus Sinn ergibt, sonst kommt man beladen ja keinen Berg mehr hoch. Unbeladen kann ich in der Ebene recht bequem zwischen 25 und 30 fahren. Das reicht mir.
Ansonsten kann man die 5er Nabe nicht mit der Alfine vergleichen, finde ich. Die 5er haben wir ja am Muli und die lässt sich auch ohne Motor fahren, aber die Übersetzung ist halt so gewählt, dass die Motorunterstützung mit eingerechnet ist
 
Zurück
Oben Unten