Wunderbare Radwege

Ohne Autos ist schöner;)
 

Anhänge

  • PXL_20240108_161820204.jpg
    PXL_20240108_161820204.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 102
50km Alltag (Usedomradweg)...

Screen3.png

Temperatur -8° (gefühlt -15 lt Wetterbericht).
Kam mir sogar ein anderer Radler ohne Handschuhe entgegen :X3:
Glücklich sah der nicht aus...

Heute nochn bissel krasser, dafür aber weniger Wind (y)
Hilft nix - Tiere müssen versorgt werden!
 
Hilft nix - Tiere müssen versorgt werden!
Augen auf bei der Berufswahl! ;)
...und mit der richtigen Kleidung ist das auch garnicht sooo schlimm - aber ohne Handschuhe, naja...

edit: ich hab' gut reden, bei Schnee und Eis fahre ich nicht - bei Frost aber schon...
 
Der "Autos stehen während der Bauerndemo illegal auf Wirtschaftswegen rum" - Spot, heute ohne Autos und in gewöhnter Idylle.
 

Anhänge

  • PXL_20240109_064414966.MP.jpg
    PXL_20240109_064414966.MP.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 71
Hier habe ich noch nichts mitbekommen, ich glaube/hoffe nicht, dass da ohne Genehmigung irgendwas blockiert wird.
Wobei ich Straßen blockieren ja an sich.....

Naja, lassen wir das, das driftet ab ;)
 
Die fränkischen Radweg-Räumfahrzeuge gibt's hier aber nicht
Ich lebe auch nicht in Franken. Bin ins oberpfälzer Exil ausgewandert.

Richtige Kleidung hatte ich bestimmt an, bei -8.3° heute früh
1704788154226.png


OnTopic:
Natürlich alles frei und kein Autoverkehr. Gestern wäre es auch so gewesen, aber da hatte ich noch Urlaub

Frohes Neues euch zusammen :love:
 
Temperatur -8° (gefühlt -15 lt Wetterbericht).
Kam mir sogar ein anderer Radler ohne Handschuhe entgegen :X3:
Glücklich sah der nicht aus...
Es ist in der Regel schon so, dass Lernprozesse oft schmerzhaft sein können. Diese Lektionen bleiben dann besser im Gedächtnis. Der vergisst bestimmt das nächste Mal nicht noch einmal seine Handschuhe!
 
Es ist in der Regel schon so, dass Lernprozesse oft schmerzhaft sein können. Diese Lektionen bleiben dann besser im Gedächtnis. Der vergisst bestimmt das nächste Mal nicht noch einmal seine Handschuhe!
Habe ich mir auch gedacht. Das geht eigentlich garnicht, ohne Handschuhe bei -8 Grad. Da frieren einem die Finger ab.
Aber auch die erwaehnten 50 km bei -8 Grad sind derb, selbst bei trockener Kaelte. Der eisige Wind beisst gewaltig, und wenn man dann zu schwitzen beginnt, tickt die Uhr laut. Respekt jedenfalls.
 
Am wichtigsten ist inzwischen dieses Cowboyhosen ähnliche Teil.

Kalte Füße,kalte Finger, kalter Kopf ist alles egal. Aber gefrostete Kronjuwelen geht garnicht!

So, weil es dann aber auch immer extrem schön ist, kann ich eigentliche morgens und abends hier posten ;)
 

Anhänge

  • PXL_20240109_161159000.PANO.jpg
    PXL_20240109_161159000.PANO.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 51
Am wichtigsten ist inzwischen dieses Cowboyhosen ähnliche Teil.

Kalte Füße,kalte Finger, kalter Kopf ist alles egal. Aber gefrostete Kronjuwelen geht garnicht!

So, weil es dann aber auch immer extrem schön ist, kann ich eigentliche morgens und abends hier posten ;)
Aber Cowboyhosen sind doch diese extra Hosenbeine und sparen dann gerade die Kronjuwelen aus, oder? Mir fällt jetzt als Kleidungsstück gegen dein Problem nur die Schamkapsel ein, aber die ist schon seit ein paar Hundert Jahren aus der Mode...
 
Aber Cowboyhosen sind doch diese extra Hosenbeine und sparen dann gerade die Kronjuwelen aus, oder? Mir fällt jetzt als Kleidungsstück gegen dein Problem nur die Schamkapsel ein, aber die ist schon seit ein paar Hundert Jahren aus der Mode...
Das ist heute aus Plastik, etwas gedämmt und hat auch was "dazwischen". Ist Gold wert das Ding, kann ich über die normale Hose ziehen und muss nicht meine Quadratlatschen da irgendwo durch manövrieren.

Edit: Link angehängt. Genau die Dinger! https://www.fahrrad24.de/vaude-bike...Putyl1S1E9b6E12EPJbsLHKYEmQbHZXBoCUmcQAvD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt jetzt als Kleidungsstück gegen dein Problem nur die Schamkapsel ein
Ich hätte noch aus meinen Karate-Vollkörperkontaktzeiten einen "Tiefschutz" anzubieten. Bei Interesse PN an mich.

Oh, ich merke gerade, dass das in An-/Verkauf gehört.

Ach so, wenig benutz, meistens habe ich gewonnen.
 
die erwaehnten 50 km bei -8 Grad sind derb, selbst bei trockener Kaelte.
Mit dem passendem Equipment (und als jemand für den das doppelte an Strecke/Temperatur "normales" Extrem sind) fällt das eher noch unter Wohlfühlbereich...sind ja "nur" 1,5h hin, 8h arbeiten und dann 1,5h zurück. Dem LiIon-Akku gehts da sehr viel mehr an die Substanz: wenn der sich erstmal draussen stehend temperiert hat, vergisst er den Rückweg nie und spiegelt es deutlich in der Lebenserwartung :cry:

Aber ich will hier auch niemanden anpitchen und halte es sehr mit dem eddy merckx Spruch: egal wie oft, wie schnell oder wie weit...but ride!
Daher feiere ich jede/n hier der/die sich jetzt noch mitm bike bewegt...:love:
Kalte Füße,kalte Finger, kalter Kopf ist alles egal.
Waaas??? o_O
Wölvhammer, pogies, fullface-Helm!
gefrostete Kronjuwelen
:sick:
Dirtsuit Dirtlej oder wenns deutlich kälter wird mascot thule :unsure:
 
Da bin ich ja mit meinen -6 quasi noch sommerlich unterwegs… Aber ich ziehe heute auch das mit Verdeck ausgestattete Babboe vor. Der Windschutz ist schon deutlich zu spüren. Ist auch angenehmer für die Cojones

Könnte also fast in kurz ….
 
Zurück
Oben Unten