Winther Donkey XXL Hackenporsche - wie am besten anschließen?

Bisher bin ich soweit, dass ich einen Gepäckträger am Bullitt habe. Hässlich aber hilfreich. An ebendiesen habe ich mal probeweise den Donkey angehangen. Bin aber noch nicht zufrieden. Die geschweißte Lösung im anderen Thread finde ich gar nicht so schlecht, werde da mal etwas basteln. Ansonsten bin ich immer noch vom Donkey überzeugt, obwohl keine Bierkiste reinpasst...
 
Ansonsten bin ich immer noch vom Donkey überzeugt, obwohl keine Bierkiste reinpasst...
Doch, passt. Zumindest die "normale" 20*0,5 l hatte nie Probleme bereitet. Beim Gitter die Sicherungsscheiben entfernen und wegschmeißen, die sind unnötig ;-) Dann kann man das Gitter einfach raus nehmen und genauso einfach wieder einsetzen. Die Bierkiste passt dann längs rein, steht also etwas nach hinten über. Die Plane passt dann aber immer noch.
Habe ich Jahrzehnte so gemacht, bevor LaRa eingezogen ist.

Jörg
 
umklappen:
IMG_20240421_101317401.jpg

Jetzt weiß ich auch, warum das lose ist...

Und warum es im Weg ist
IMG_20240421_101345736.jpg


damit nur eine Kiste passt :LOL:
Gruß Krischan
 
Ich fand Gitter raus praktischer als Umklappen. Besonders wenn man damit in den Laden schiebt. Ohne Gitter kann man die Kiste in natürlicherweise von oben in den Donkey stellen. Mit umgeklapptem Gitter muss man die von hinten einfädeln und wenn man die Kiste gerade so auf der hinteren Kante aufsetzt kippt der Donkey gerne nach hinten.

Gruß
Jörg
 
Was ist Eure typische Beladung bei Nutzung ohne Gitter? In den Laden rein und Kleinkram reinladen wäre dann ja relativ eingeschränkt, man verliert schnell was. Oder habt Ihr unten eine Kiste drin wo oben eine Getränkekiste drauf kann? An der Stelle scheint der Versuch des Donkey allen Anwendungsfällen entgegen zu kommen an Grenzen zu stoßen.
 
Sofern keine Getränkekiste dabei ist, geht es meistens auch ohne Donkey mit Rucksack und Satteltaschen,
Ansonsten einen oben offenen Einkaufsbeutel ( ähnlich blaues/gelbes Möbelhaus)
 
Zurück
Oben Unten