Wie offroad darf es bei euch mit 3 Rädern noch sein?

Beiträge
14
Würde mich ja doch mal interessieren wie gut ihr euch mit euern 3 Rädern auf schlechten Wegen schlagt. Wir wohnen ja am Arsch der Heide und ja, es gibt auch hier Landstraßen und "vernünftige" Radwege. Aber die ruhigen, schönen und für meine Schnecke spannenden Strecken sind nun mal etwas mehr Abendteuer mäßig. Da heißt es dann Arschbacken zusammenkneifen und durch da. Sei es bei uns am Ende des Weges quer über die Wiese um auf den Radweg unten am Fluss zu kommen oder eben die tollen Strecken die nicht ausgebaut sind aber mitten durch die Wälder und Wiesen gehen. Wo sich sonst nur Trecker und Hase gute Nacht sagen.:X3:
WhatsApp Bild 2023-11-22 um 13.09.33_8326733f.jpg
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-11-22 um 13.09.34_21722782.jpg
    WhatsApp Bild 2023-11-22 um 13.09.34_21722782.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 87
  • WhatsApp Bild 2023-11-22 um 13.09.34_01bdc4ef.jpg
    WhatsApp Bild 2023-11-22 um 13.09.34_01bdc4ef.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 91
  • WhatsApp Bild 2023-11-22 um 13.09.34_35e4eeb3.jpg
    WhatsApp Bild 2023-11-22 um 13.09.34_35e4eeb3.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 88
Würde mich ja doch mal interessieren wie gut ihr euch mit euern 3 Rädern auf schlechten Wegen schlagt. Wir wohnen ja am Arsch der Heide und ja, es gibt auch hier Landstraßen und "vernünftige" Radwege. Aber die ruhigen, schönen und für meine Schnecke spannenden Strecken sind nun mal etwas mehr Abendteuer mäßig. Da heißt es dann Arschbacken zusammenkneifen und durch da. Sei es bei uns am Ende des Weges quer über die Wiese um auf den Radweg unten am Fluss zu kommen oder eben die tollen Strecken die nicht ausgebaut sind aber mitten durch die Wälder und Wiesen gehen. Wo sich sonst nur Trecker und Hase gute Nacht sagen.:X3:
Ich habe mit dem Lastenrad selten solche Wege vor der Nase. Hier haben wir überwiegend Schotter oder gleich Teer. Von deinen Bildern halte ich nur das erste mit der Überschwemmung für etwas bedenklich. Wenn aber die Elektrik nicht absäuft, ist das auch kein Problem. Das Schöne ist ja, dass man mit den 3 Rädern in Ruhe probieren kann, ob es geht. Wenn man mit 2 Rädern zu langsam probiert, liegt man schnell mal im Dreck.
Markus
 
Ich habe mit dem Lastenrad selten solche Wege vor der Nase. Hier haben wir überwiegend Schotter oder gleich Teer. Von deinen Bildern halte ich nur das erste mit der Überschwemmung für etwas bedenklich. Wenn aber die Elektrik nicht absäuft, ist das auch kein Problem. Das Schöne ist ja, dass man mit den 3 Rädern in Ruhe probieren kann, ob es geht. Wenn man mit 2 Rädern zu langsam probiert, liegt man schnell mal im Dreck.
Markus
Na die Überschwemmung ist neu und nur temporär. Das ist tatsächlich der Radweg unten bei uns an der Hunte. Vorgestern kam ich noch gerade so durch. Gestern war dann auf ca. 4km Land unter:oops:
 
Ich habe mit dem Lastenrad selten solche Wege vor der Nase. Hier haben wir überwiegend Schotter oder gleich Teer. Von deinen Bildern halte ich nur das erste mit der Überschwemmung für etwas bedenklich. Wenn aber die Elektrik nicht absäuft, ist das auch kein Problem. Das Schöne ist ja, dass man mit den 3 Rädern in Ruhe probieren kann, ob es geht. Wenn man mit 2 Rädern zu langsam probiert, liegt man schnell mal im Dreck.
Markus
Mit großem Hund an der Leine der über die Felder am Rand tobt ist leider oft nicht viel Zeit um in Ruhe auszuprobieren. Leben am Limit:ROFLMAO:
 
Dazu musst du dir noch einen intensiven Geruch von Gülle vorstellen :X3:
Ach daher das zufriedene Grinsen. Bei Gülle aber bitte aufpassen. Die kann für Hunde gesundheitlich ganz gefährlich werden. Wie eine Vergiftung, mit neurologischen Ausfällen. Kann tödlich enden. Können leider viele Tierärtze nicht diagnostizieren wo es dann herkommt.
 
Ach daher das zufriedene Grinsen. Bei Gülle aber bitte aufpassen. Die kann für Hunde gesundheitlich ganz gefährlich werden. Wie eine Vergiftung, mit neurologischen Ausfällen. Kann tödlich enden. Können leider viele Tierärtze nicht diagnostizieren wo es dann herkommt.

Ist schon ein paar Wochen her. War aber auch nicht das ertse Mal. Bis jetzt war es nur gefährlich für unsere Nasen. Momentan riecht er nach Wildschwein :rolleyes:
 
Unser Chike liebt Offroad. Einmal habe ich im Wald bergab auf einem Trampelpfad einen Typ auf einem Downhill-Bike überholt. Mit zwei Kindern drin. Das Gesicht vergesse ich nie. Nur die BigApple taugen dafür nicht. Ein farblich passender Satz BillyBonkers wäre fein, aber im Moment finde ich den in 20" nicht in schwarz.
 
Unser Chike liebt Offroad. Einmal habe ich im Wald bergab auf einem Trampelpfad einen Typ auf einem Downhill-Bike überholt. Mit zwei Kindern drin. Das Gesicht vergesse ich nie. Nur die BigApple taugen dafür nicht. Ein farblich passender Satz BillyBonkers wäre fein, aber im Moment finde ich den in 20" nicht in schwarz.
Ich kann mir das Gesicht gut vorstellen. Sicher das gleiche Gesicht das Radfahrer immer haben, die einen Dackel oder Minihund vorne im Fahrradkorb haben und dann uns sehen, wenn ich meine 45kg Schnecke vorne drin habe:ROFLMAO:
 
Unser Chike liebt auch Off Road, aber ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit den Bremsen. Die bekommen sehr viel Dreck ab seit das Wetter immer feuchter werden. Es knirscht deutlich und manchmal kommen wohl Sand zwischen Scheibe und Belag so dass man hört dass es schleift. Verschleiß ist gefühlt auch deutlich höher.
Die letzten Beläge haben nur ca. 2000km gehalten. Letzte Tour mit 24km hatte ich das Gefühl dass ich den Verschleiß am Bremshebel fühlen konnte. Nach den Ausbau sah es so aus:
DSC_7112.JPG

Nur der obere drittel hatte Kontakt zur Scheibe und untere Teil ist gebröselt...
Wie ist es bei den anderen?
Habt ihr keine Probleme mit den Bremsen?
Oder hohen Verschleiß?
 
Sieht für mich nach nicht richtig eingestelltem Bremssattel aus. Eventuell mal die Ausrichtung prüfen.
 
Zurück
Oben Unten