Welches Lastenrad passt zu mir?

Nein, als gewerblicher User zahlst Du nichts. @Reinhard macht das komplett für Spende und Gotteslohn.
Das ist nicht ganz korrekt ... Bislang zahlten als "gewerblich" gekennzeichnete User solange nichts, wie ich der Meinung war das nicht überwiegend Werbebeiträge erstellt werden.

Diese Einstellung hat sich aber in der letzten Zeit ein wenig geändert, weil vermehrt Accounts auftauchen, die ein eigenes Projekt bewerben ohne vorher zu fragen (wie hier im Thread). Oder einfach frech eigene Affiliate-Links posten, oder auch als Händler inkognito teilnehmen.

Was Händler angeht, habe ich nichts gegen eine Teilnahme oder auch Werbe-Thread. Wie auch im Velomobil-Forum kann das aber nicht umsonst sein. Wer die hiesigen Ressourcen nutzen will, sollte eben auch dazu stehen. Der Preis dafür ist völlig human und auch noch steuerlich absetzbar.
 
Oh, vielen Dank für euer Feedback.

Absolut, da haben wir viele wichtige Lastenräder noch nicht in unserer Datenbank. Ich habe Bullit, Bakfiets.nl, Workcycles und Bastiaen auf unsere TODO-Liste gesetzt.

Danke auch für die Hinweise bzgl. Fehler,

Gewicht ist aktuell nur in zwei extremen Kategorien filterbar. Da manche Menschen aber auch explizit leichte Lastenräder suchen, wäre hier eine weitere Filtereinstellung 1-25kg oder 1-30kg wünschenswert.

Wüschenswerte Merkmale zur Filterung:
Rahmenmaterial (Aluminium, Stahl, Carbon)
Produktionsort (Deutschland/Europa/Welt)
Federung (Ungefedert/gefederte Gabel/Vollgefedert)
Akku Kapazität (Anzahl sowie Wh)
Schaltung (Kettenschaltung/ Nabenschaltung-evtl. unterteilt in Riemen und Kette)

Warum ist das Merkmal "Price" als Einziges auf englisch?

Vor allem beim Gewicht, Lastenrädern mit der Möglichkeit auf den eMotor zu verzichten oder Rädern mit Produktion in Europa, fällt dann auch auf, daß etliche Räder fehlen.
Triobike (Cargo & Cargo Big)
Larry vs Harry (Bullitt & Bullitt X & Pinion Bullitt von Bullitt-Bike)
Coh&Co (VeloSled)
Cargobikemonkeys (Radlader & eRadlader & Turbolader)
Velolab (Gravel Karo & Karo Family)
iumentum (1890)
Radkutsche (Rapid & Musketier)
Leichtlast (Libelle & Hummel)
Omnium (Cargo & Mini & MiniMax)
Ten:07
Vello (Sub)
Yoonit
Muli
...
 
Übrigens, es gibt, abgesehen von diesem Forum, schon ein paar andere gute Suchmöglichkeiten im Netz für Lastenräder.
Z.B. den Cargobike Guide von Cargobike.jetzt
Finde ich ganz gut, ist auch nicht perfekt, aber schön gemacht und ich mag, was die so machen ....


Über eingebaute Links landet man auf den jeweiligen Herstellerwebseiten.
Wenn die Hersteller dann mehr Features zu Ihren Bikes präsentieren wollen, müssen sie blechen, aber es sind keine verkaufenden Shops angebunden.
 
Zurück
Oben Unten