Welches Kompromissschloss zwischen Sicherheit und Gewicht für's Kinderrad?

Und nicht zu vergessen: Fahrrad bei der Polizei oder dem ADFC kodieren lassen!
Tatsächlich bin ich davon überhaupt kein Freund. Das Fahrrad ist auf Zeit bei uns, in zwei bis fünf Jahren zieht es weiter (und dann bitte zum höchstmöglichen Verkaufspreis!). Das System mit Wohnort, Adresse und Initiatoren ist also für ein Kinderrad völlig ungeeignet.

t.
 
Und was ist es geworden? :)
Ein einfaches 6806 von Abus. Mir wäre eine andere Marke lieber gewesen, wegen Frauenverachtung der Eigentümer und ganz egoistisch weil es für die meistverbreitete Marke natürlich auch die meiste Aufbrucherfahrung gibt.

Aber dann dachte ich, dass niemand mit gesundem Menschenverstand ein Kompromissschloss mit Geschick öffnet, wenn der Bolzenschneider doch auch passt, und habe das kleine handliche gewählt... Und es funktioniert gut! Kind kommt gut zurecht, Stoff um die Kette schützt ausreichend, Kette ist lang genug, Gewicht erträglich.

Passt.

t.
 
Zurück
Oben Unten