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Apropos angepasste Geschwindigkeit ... der TO plant den Kindertransport, wie in der Überschrift erwähnt. Ich muss sagen, dass ich mit Kindern drin lieber einmal öfter "angepasst rumeiere". Und dennoch, klar: Schnelle Abfahrt plus dann scharfe Kurve hieße für mich auch in jedem Falle Zweirad. Egal, mit welchen technischen Finessen ein Dreirad aufwartet.Wenn die Alltagsstrecken schnellere Abfahrten beinhalten, an deren Ende auch mal eine scharfe Kurve kommt und möchte man eher den schnellen Weg von A nach B, als dort dann mit angepasster Geschwindigkeit "rumeiern" zu müssen
Apropos angepasste Geschwindigkeit ... der TO plant den Kindertransport, wie in der Überschrift erwähnt. Ich muss sagen, dass ich mit Kindern drin lieber einmal öfter "angepasst rumeiere". Und dennoch, klar: Schnelle Abfahrt plus dann scharfe Kurve hieße für mich auch in jedem Falle Zweirad. Egal, mit welchen technischen Finessen ein Dreirad aufwartet.
Das ist definitiv falsch, ein B&B hat zwar durch den Neigebegrenzer eine Höchstgrenze, was die Geschwindigkeit in engen Kurven angeht, aber kippelig ist es nie und nimmer. Zusätzlich ist es absolut kein Problem in der Kurve noch zu bremsen, wenn man merkt, dass einen der Neigebegrenzer zu weit nach außen trägt.Das was ich meine, klingt vielleicht gefährlicher als es gemeint ist. Selbst ein Butchers&Bycicles wird schon bei noch relativ geringen Geschwindigkeiten und scharfen Kurven kipplig. Ich habe hier viele Abfahrten, bei denen eine etwas schnellere Geschwindigkeit nicht gleich gefährlich sein muss. Und man hat ja auch nicht immer ein Kind mit drin, würde ich mal denken. Wollte nur sagen, dass bei einer gewissen Topographie so manches Dreirad schon sehr einschränkt.
Das ist definitiv falsch, ein B&B hat zwar durch den Neigebegrenzer eine Höchstgrenze, was die Geschwindigkeit in engen Kurven angeht, aber kippelig ist es nie und nimmer. Zusätzlich ist es absolut kein Problem in der Kurve noch zu bremsen, wenn man merkt, dass einen der Neigebegrenzer zu weit nach außen trägt.
Und auch bei höheren Geschwindigkeiten (35+) liegt es absolut satt auf der Straße und lässt sich problemlos manövrieren. Solange man in keine enge Kurve muss ist das völlig unproblematisch (mach ich aber trotzdem nur ohne Kind).
Entschuldige meine Arroganz: Aber das hängt wirklich sehr vom Balancegefühl des Piloten ab. Ich bin früher nur (seit dem 15. Lebensjahr) MTB gefahren und beim BuBi ist langsames Fahren sehr wohl möglich. Und schnelles Fahren ist nunmal gar kein Problem. Ja, vierteilt mich, aber ich bin schon mit zwei Kindern und Gepäck in Schussfahrt (na ja, norddeutsche Tiefebene) mit mehr als 30 unterwegs gewesen. Und das mache ich nur, weil ich weiß, wie souverän das BuBi mit seinem Fahrverhalten zu handeln ist: über jeden Zweifel erhaben. Und zwei Vorderräder plus Hinterrad mit 3 Scheibenbremsen stehen auch auf nassem Laub souverän (heute allein bergab ausprobiert).Selbst ein Butchers&Bycicles wird schon bei noch relativ geringen Geschwindigkeiten und scharfen Kurven kipplig.
Das Bu Bi Kann ich mir nicht leisten