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Das wird leider nichts, Sorry...Also ich will mit dem bullit keine Rennen fahren , keine Berge und kein Spass haben in dem Sinne
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Das wird leider nichts, Sorry...Also ich will mit dem bullit keine Rennen fahren , keine Berge und kein Spass haben in dem Sinne
Der Preis und wenig Basteln war ein wesentlicher Kaufenscheid. Ich habe mein eBullitt(VR) damals für unter 3000€ zusammengebaut und da waren ausschließlich Neuteile verbaut. Ich denke da gibt es nichts vergleichbares am Markt.Hallo Leute ,
lustig wie es hier abgeht Also ich will mit dem bullit keine Rennen fahren , keine Berge und kein Spass haben in dem Sinne. Es soll mich im Alltag voran bringen. Für den Spass und zum Auspowern im Odenwald hab ich mein Gravel. Zum Thema Front Motor wir hatten in der Familie ein VR Bike Low Budget klar es hat seinen Grenzbereich ab und an früher gehabt aber ich kann jetzt nicht sagen ein No Go. Wie gesagt das Bullit wird erst probiert ohne E also in Bio Mode. Bafang controller kann man programmieren richtig ? So könnte man den VR Motor im Anfahr moment dämpfen oder ?
Einspruch!Eine Meinung die Fakten widerspricht kannst du natürlich haben aber tolerieren muss ich sowas natürlich nicht.
Hallo Leute ,
lustig wie es hier abgeht Also ich will mit dem bullit keine Rennen fahren , keine Berge und kein Spass haben in dem Sinne. Es soll mich im Alltag voran bringen. Für den Spass und zum Auspowern im Odenwald hab ich mein Gravel. Zum Thema Front Motor wir hatten in der Familie ein VR Bike Low Budget klar es hat seinen Grenzbereich ab und an früher gehabt aber ich kann jetzt nicht sagen ein No Go. Wie gesagt das Bullit wird erst probiert ohne E also in Bio Mode. Bafang controller kann man programmieren richtig ? So könnte man den VR Motor im Anfahr moment dämpfen oder ?
Prinzipiell lief es bei mir genau so, nur dass ich das Bullitt mit den 2x10 Deore fertig aufgebaut gekauft habe, aber nach einem guten Jahr kam auch ein Pendix rein und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Er ist kräftig genug, dass ich ohne übermäßige Anstrengung auch beladen die üblichen Berge hier raufkomme. Klar zieht er mich nicht im größten Gang bei 20er Trittfrequenz die Steilwand rauf wie der Bosch, aber das war nie mein Anspruch.[...]
PS: Ich habe das Rad ohne Antrieb aufgebaut und relativ bald einen Motor (Pendix) nachgerüstet. Auf der Ebene eigentlich nicht nötig, beladen oder an Steigungen macht es das Rad allerdings einfach noch angenehmer.
Das Rad im Bild hat sowohl einen Front- als auch einen Mittelmotor...Also das Anywhere hatteja auch einen Frontmotor...
Edit: Die neuen immer noch.
Irgendwas muss ich falsch machen. Meine Frau hat auch einen Pendix am Zweirad. Wenn ich mit dem Teil fahre, finde ich es anstrengender als mit einem vergleichbaren Fahrrad ohne Pendix. Die Akkuleistung ist ein Witz und man kann den Akku auch nicht wirklich sichern, sonder muß ihn immer mitschleppen. Für den aufgerufen Preis und den zusätzlichen Einbaukosten ( außer man besorgt oder baut sich einen speziellen Trettlagerschlüssel ) finde ich den Motor echt miserabel. Mag für ein Klapprad und eine leichte Person ausreichen. Am Lastenrad ist das für mich nur zusätzlicher Ballast. Da gibt es eindeutig besser Antriebskonzepte.
Naja... Das kann ja im Prinzip jedes Nachrüst-system. Ob man den Bafang BBS nach 10 Jahren wieder ausm Tretlager rauszieht oder das Originale Vorder oder Hinterrad wieder einbaut. Das sollte von jedem der nen Reifen flicken kann bewerkstelligt werden.Mir hat der Pendix zugesagt weil ich das System auch wieder entfernen kann und das Rad so auch in 20 Jahren, wenn auch vielleicht nicht von mir, noch problemlos nutzbar ist. Das hätte man mit anderen Systemen nicht so einfach leisten können.
Meine Frau hat keine Box am Fahrrad. Muss den 3kg Klotz also immer in der Handtasche mitschleppen. Vom Fahrgefühl finde ich den Antrieb irgendwie unrund, ich komme da nicht in meine Frequenz. Das kann aber auch an mir liegen. Meine Frau kommt ja auch irgendwie damit klar. Nachrüstest und wieder Rückstandsfrei entfernen kann man einige Systeme, das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Pendix. Was ich als Vorteil sehe, ist die einfache Bedienung. Man braucht da kein zusätzliches Display oder Kabel, welche man noch verlegen muss.Den Tretlagerschlüssel gibts für ca. 15 Euro (nicht von Pendix). Die Sache mit dem Akku verstehe ich, das ist nicht perfekt gelöst und das Schloss von Pendix ist viel zu teuer. In der Arbeit kann ich es geschützt abstellen und den Akku drin lassen, ansonsten sperre ich ihn einfach in der Box ein.
Über mangelnde Leistung kann ich mich aber nicht wirklich beklagen, es ist eine deutliche Unterstützung, insbesondere um die 25 km/h mit wenig eigenen Watt zu halten oder die Steigung gefühlt abzuflachen. Drehzahl braucht er allerdings, 75-85 Umdrehungen sind aber eh meine Wohlfühlkadenz.
Das einzige Werbeversprechen das überhaupt nicht stimmt ist die Behauptung das System wäre ansatzweise Widerstandsfrei wenn es ausgeschalten ist, es ist fahrbar, fühlt sich aber an als würde es ständig bergauf gehen.
Mir hat der Pendix zugesagt weil ich das System auch wieder entfernen kann und das Rad so auch in 20 Jahren, wenn auch vielleicht nicht von mir, noch problemlos nutzbar ist. Das hätte man mit anderen Systemen nicht so einfach leisten können.
gibt's genug, da muss man nicht unbedingt die Dusche vorschieben...Gründe
Das ist spannend. Ich hab hier noch 2x G311 laufen. Die sind absolut geräuschlos.@okidoki an was für einen Motor hast du gedacht? Ich habe an unserem Bullitt einen kleinen Bafang G311. Der ist zwar nicht ganz lautlos, von der Leistung aber vollkommen ausreichend.