Welchen Antrieb beim Bullit

Ich habe noch ein Bafang G040, den empfinde ich als unerträglich laut. Im Bullitt genau so wie im Minicargo. An dem G311 habe ich schon das gesamte Innenleben inkl. Hohlrad und Kupplung getauscht. Die Geräusche bleiben immer gleich. Mit einem Sinuscontroller ist er etwas leiser aber "fast Geräuschlos" würde ich das bei meinem nicht nennen. Mr fällt immer auf, das andere Verkehrsteilnehmer (Fussgänger, Radfahrer ...) mich mit eingeschalteten Motor deutlich eher wahrnehmen als mit abgeschalteten Motor.
Ich würde gerne mal einen AKM 128SXH oder einen AKM 75SX ausprobieren. Den kenne ich aber nicht uns würde ihn deshalb auch nicht an @okidoki empfehlen.
Ein Bekannter hat eins von diesen günstigen Prophete MTBs mit Nabenmotor. Da war ich wirklich überrascht wie leise der war. Auf dem Motor steht Blaupunkt. Wer der wahre Hersteller ist weiß ich aber nicht.
 
Hallo ,

welcher Motor es ist kann ich nicht genau sagen ich hab mir das Umrüstkit von der Firma Windmeile am WE eingebaut. Ja der Motor ist hörbar ich finde es geht aber noch wird halt wie gesagt verstärkt von dem langen Rahmen + Kiste. Bin überrascht wie gut und sagen wir mal gesittet der Motor da vorne reagiert. Akku hab ich einen 36V 20Ah genommen den ich aber in die Kiste gesetzt habe.
 
Update:
So mit den 20Ah Akku komme ich bei mittlerer Fahrstufe auf 107 km dann schaltet der Controller bei 30 V ab ich könnte wenn ich runter gehe in der Fahrstufe und weniger Ampere ziehe noch ein bisschen den Akku Weiternutzen aber egal. Es gab noch ein paar Verbesserungen einmal war das mit dem PAS Sensor suboptimal gelöst beim erstmal hab ich ihn einfach eingeklebt in den Kurbelstern. Hat scheisse ausgesehen und hat nicht meinen Monk zufriedengestellt. Ich hab dann mit dem CAD Programm schnell was entworfen und am 3D Drucker ausgedruckt. siehe Bilder.
Beleuchtung gab es auch gesteuert über den Controller mit voller Ausnutzung der maximalen nur 3Watt.
IMG_4128.jpeg
IMG_4132.jpeg
IMG_4135.jpeg
IMG_4112.jpeg
IMG_4136.jpeg
IMG_4137.jpeg
 
Hello ,

I can't say exactly which engine it is, I installed the conversion kit from Windmeile on the weekend. Yes, the motor is audible, I think it's okay, but as I said, it's still amplified by the long frame + box. I'm surprised at how well and let's say civilized the engine reacts up front. I took a 36V 20Ah battery which I put in the box.
Would you be so kind to put up a link to this conversion kit? I couldn't find it on their website.
I have been looking to retrofit my belt driven bullitt and this is the best solution I came across.
 
Would you be so kind to put up a link to this conversion kit? I couldn't find it on their website.
I have been looking to retrofit my belt driven bullitt and this is the best solution I came across.
Hi , ok here my order list maybe you can mail them
Produkt​
Anzahl​
Preis​
windmeile© | E-Bike Nabenmotor Konfigurator (eingespeicht) Vorderrad Hinterrad 36V 48V 250W 500W
  • Farbe:
    Schwarz
  • Größe:
    20 Zoll
  • Einbaulage:
    Vorne
  • Spannung - Leistung:
    36V - 250W
1​
€195,79​
windmeile© | Controller 24V 36V 48V Steuergerät 250W 350W 500W Waterproof Trapez - 36V - 250W
  • Spannung - Leistung:
    36V - 250W
1​
€46,72​
windmeile© | Motorkabel
  • Steckersystem:
    Waterproof - Julet Stecker
  • Systemleistung:
    500W
  • Länge:
    160cm
1​
€18,24​
windmeile© | 1T1 Kabelbaum für Waterproof Systeme 8-Pin zu Display 5-Pin, 145cm​
1​
€16,90​
windmeile© | KT-LCD4 Display - Waterproof - 5-Pin Julet Stecker
  • Steckersystem:
    Waterproof - 5-Pin Julet Stecker
1​
€36,49​
windmeile© | PAS BZ-10C Pedalsensor - Waterproof - 3-Pin Julet Stecker
  • Steckersystem:
    Waterproof - 3-Pin Julet Stecker
1​
€17,79​
Schwalbe | Felgenband Polyurethan 22-406 20"​
1​
€7,49​
Zwischensumme:​
€339,42​
Lieferung:​
Kostenlose Lieferung​
Zahlungsart:​
PayPal​
Gesamt:​
€339,42 (inkl. €54,20 USt.)​
 
Zurück
Oben Unten