Was einem alles hingestellt wird

ich befürchte das e-Fuels nicht reichen um das Ding zum tuckern zu bringen...
Vermutlich ist alterbedingt die Kopfdichtung hin, manchmal ist es auch eingetrocknetes 2Takt Öl das den Vergaser verstopft.
Zum weg werfen einfach zu schade, aber es braucht ein wenig Bastlergeschick bis es wieder fährt. Als Einkaufsflitzer fürs Landleben viellecht noch gut zu gebrauchen ;)
 
Ach, wenn mir sowas vor die Füße fiele, wär der Reparaturtrieb geweckt, gerade weil ich Null Ahnung von Verbrennern habe. Im Zweifelsfall ein stabiles Hollandrad, im Besten Fall kriegt man nen kleinen BLDC aus nem Mittelmotor hinten reinverheiratet. Und lässt die Motorhülle weitgehend unverändert.
Bei Bedarf dann noch ein Sounderzeuger wie bei den alten Baonanzas...
;)
 
Verbrenner sind einfach out. Entsorgen und fertig.
Wenn so ein Teil bei einem Liebhaber 3l Sprit im Jahr verbrennt sehe ich das nicht so eng.
Pauschalisierende Aussagen wie obere führen allerdings zu einem negativen Image von Radfahrern denen unterstellt wird sich für was besseres zu halten.
 
Beim Thema Standschäden. Autos bekommen ja beim Lagern Standplatten an die Reifen. Nu fährt ja kein Fahrrad 80 km/h damit es auffällt.
Habt ihr den schon mal so hoppelheimer gehabt? Da sind nagelneue (ne da sind 5 Jahre unbenutzte platte Decken drauf)
 
Aufpumpen, losfahren, fühlen. Wenn nix hoppelt, weiterfahren.
Falls was hoppelt, zweite Chance: Schlauch raus, Reifen runter, Reifen rauf, Talkum rein, Schlauch rein, aufpumpen, losfahren, fühlen.
Wenn nix mehr hoppelt, weiterfahren.
Falls was hoppelt, entsorgen oder zu Gürteln upcyceln.
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
Aufpumpen, losfahren, fühlen. Wenn nix hoppelt, weiterfahren.
Falls was hoppelt, zweite Chance: Schlauch raus, Reifen runter, Reifen rauf, Talkum rein, Schlauch rein, aufpumpen, losfahren, fühlen.
Wenn nix mehr hoppelt, weiterfahren.
Falls was hoppelt, entsorgen oder zu Gürteln upcyceln.
Viel Erfolg, Gruß Krischan
2. Chance, 2. Variante: Reifen drauf und Schlauch drin lassen. Luft rauslassen, ne gesättigte Wasser- Spüli- Lösung mit nem Pinsel zwischen Reifen und Felge auftragen, reifen mit den Händen durchwalken, Luft bis Maximum aufpumpen, Luft wieder raus, ggf noch mal durchwalken, aufpumpen, fertig. Wenn es dann noch hoppelt, entsorgen.
 
  • Like
Reaktionen: nfx
Ich bin mit so einem Ding mal vor einigen Jahren gefahren und kann nichts davon erinnern. Man spürt nichts, wie Sex mit einer Anästhesistin. Alleine deshalb schon ein netter Oldie der besonderen Art.
Aus grünem Wasserstoff und CO2 müste man Methanol erzeugen können. Dazu etwas Rizinusöl zur Hebung der Allgemeinstimmung, und man müsste klimaschonend unterwegs sein. Den Kanister, den man mit der Möhre freiwillig verfährt würde man so schon zusammenbekommen.
 
Zurück
Oben Unten