Was einem alles hingestellt wird

Beiträge
288
20240210_152646 (1).jpg

Es findet sich keiner der das Teil zum laufen bringt.
 
wenn ich schon den Aludruckguss sehe wird mir ganz schummerig....
Fahrzeugklasse L1e und nix mehr mit Fahrradhelm!
 
Ich wollte schon immer so ein Teil haben aber die Preise waren stets zu hoch um so eine Investition aus Jux rechtfertigen zu können.
 
wenn ich schon den Aludruckguss sehe wird mir ganz schummerig....
Fahrzeugklasse L1e und nix mehr mit Fahrradhelm!
Meines Wissens nach gab es die auch als "Leichtmofa" bis 20km/h und dann ohne Helmpflicht
 
Meines Wissens nach gab es die auch als "Leichtmofa" bis 20km/h und dann ohne Helmpflicht
Die Variante wird hier in der Region bevorzugt von älteren Herren als Fahrzeug der Wahl genutzt um zum eigenen Wengert oder zur Gartenlaube zu kommen.

So eine Saxonette ist schon kultig, aber ich bin froh das wir heute bessere Möglichkeiten haben als einen klobigen 2-Takter ans Hinterrad zu flanschen. Die Dinger sind super laut, extrem ineffizient und stinken wie die Pest.
 
Die Variante wird hier in der Region bevorzugt von älteren Herren als Fahrzeug der Wahl genutzt um zum eigenen Wengert oder zur Gartenlaube zu kommen.

So eine Saxonette ist schon kultig, aber ich bin froh das wir heute bessere Möglichkeiten haben als einen klobigen 2-Takter ans Hinterrad zu flanschen. Die Dinger sind super laut, extrem ineffizient und stinken wie die Pest.
Gern rauchend und mit irgendwie festgetüdeltem Anhänger....
 
Mein einzigstes CO2 emitierendes Gerät ist (sind) meine Honda(s)CBX die ich seit 1983 besitze. Alle zwei Jahre neue Batterie und Nummernschild zum Tüvmann. Seit 10 Jahren möchte ich eine davon mal wieder stinken lassen. Keine Zeit.
 
Ziemliche Schrankwand, der Cbx Sechsender...
 
Das erste Long John das ich gesehen habe hatte den Vor-Vorgänger im Hinterrad. Fand ich extrem spannend.
 
Die Variante wird hier in der Region bevorzugt von älteren Herren als Fahrzeug der Wahl genutzt um zum eigenen Wengert oder zur Gartenlaube zu kommen.

So eine Saxonette ist schon kultig, aber ich bin froh das wir heute bessere Möglichkeiten haben als einen klobigen 2-Takter ans Hinterrad zu flanschen. Die Dinger sind super laut, extrem ineffizient und stinken wie die Pest.
Und die O-Beine nicht vergessen, wahlweise aus Mansplaining-Gewohnheit oder wegen des alten Leistenbruchs
 
Das kenne ich aber nicht nur von Herren in gesetztem Alter. Muss immer schmunzeln wenn ich irgendwelche Typen mit weit ausgestellten Beinen auf Fahrrädern sehe, weil ich mich dann immer frage, ob die dann wohl auch wie eine Krabbe laufen.
Ich könnt jedenfalls nicht so Rad fahren.
 
Was einem so hingestellt wird. Endet leider oft so... Hatte mich wegen des Zeitmangels gegen eine Mitnahme entschieden. Schade!
Ich muss wohl eine Adresse vor Ort finden, die ein Herz für so zerlumpte Gesellen hat und die wieder auf die Straße bringt.
20231009_082333.jpg
20231006_082701.jpg
 
Zurück
Oben Unten