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Ich habe so etwas noch nie gesehen, bevor E-Bikes es möglich gemacht haben, aber das ist jemandem passiert, der die Angewohnheit hat, mit leichtem Druck auf die Bremsen zu fahren:
Es handelt sich um einen Magura-Rotor in Top-Qualität ohne Materialverlust. Der Stahl wurde so lange erhitzt, dass er sich stark verfärbte und das kristalline Gefüge spröde wurde. Auch die Bremsleitungen waren vom Kochen der Flüssigkeit schwammig geworden.
Ein mäßiger Stopp beim Einsetzen neuer Bremsbeläge brach die Scheibe katastrophal; zum Glück geschah dies bei niedriger Geschwindigkeit und es gab keine Schäden am Fahrer oder am Rest des Fahrrads.
Hat jemand einen ähnlichen Fall erlebt?
Es handelt sich um einen Magura-Rotor in Top-Qualität ohne Materialverlust. Der Stahl wurde so lange erhitzt, dass er sich stark verfärbte und das kristalline Gefüge spröde wurde. Auch die Bremsleitungen waren vom Kochen der Flüssigkeit schwammig geworden.
Ein mäßiger Stopp beim Einsetzen neuer Bremsbeläge brach die Scheibe katastrophal; zum Glück geschah dies bei niedriger Geschwindigkeit und es gab keine Schäden am Fahrer oder am Rest des Fahrrads.
Hat jemand einen ähnlichen Fall erlebt?
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