Klein, aber fein (und sehr intensiv) - und auch nicht so überlaufen. Ich war ab zwei da und hab trotzdem nicht mein ganzes Programm geschafft und nicht mal
@onturn Hallo gesagt. (Dass ich VM-Probefahrten am laufenden Band betreuen 'musste', hat sicher nicht geholfen...)
@kistenfahrrad s Straßenkreuzer fuhr sich tatsächlich sehr gutmütig (Radstand...), auch mit ihm als Last drin. Der Rahmen flext ganz ordentlich - vielleicht könnte man auch die Kiste mehr zur Rahmenstabilisierung nutzen? Durch die auch zum Fahrer hin relativ hohe Verkleidung (Regen/Windabweiser) kriegt das für mich fast Velocarcharakter. Die Persenninglösung gefällt mir.
Generell scheinen rein subjektiv die Kisten immer größer zu werden.
Citkar geht offenbar weg vom bisherigen Motorsystem hin zu Heinzmann (der Generator bleibt wohl), da ist offenbar was in Bewegung. Wäre also mit Urteilen bzgl. des Antriebs vorsichtig. Das Fahrzeug vor Ort hatte (noch) den durchrutschenden Liegeergometergenerator, der inzwischen obsolet sein soll (lt. Jonas).
M&M fuhr sich mit ner Bekannten bzw. mir als Zuladung drin interessant, aber gewöhnungsbedürftig und etwas kippelig im Stand (das es ne Arretierung für die Neigetechnik gibt haben wir dann nach der Probefahrt erfahren...). Aber auf jeden Fall offroadtauglich, die Federung schluckt sehr viel.
Das Kettler (Vorführer von Velogut) fuhr sich ohne Last ziemlich gut, mit Zuladung hab ichs nicht mehr geschafft. Müsste
@kistenfahrrad was zu sagen, der hats wohl beladen gefahren.
Der Laster von urbanmobility (velo/ecocarrier fährt die u.a.) fuhr sich sehr intuitiv und recht angenehm (für das, was es ist, ein gewerbliches E-Leichtfahrzeug für die Stadtlogistik). Ganz interessant: In München werden die wohl mit Frontverkleidung/Dach gefahren, in Berlin ohne. Scheint da verschiedene Präferenzen zu geben.
Die Onos vor Ort konnten leider nicht gefahren werden. Die Plastefrontscheiben sahen schon ganz schön zerkratzt aus (vom Scheibenwischer). Der Preis von wohl grob 21K hat mich irgendwie irritiert...
Blick von Innen:
Sowohl beim Citkar wie beim Ono fand ich die Übersicht nach hinten so la la bzw. gewöhnungsbedürftig. Ich hab versucht, vor Ort das Citkar rückwärts einzuparken, nach ein paar Versuchen und ein paar weggescheuchten Gästen stand es dann grob da, wo es hinsollte.