Urban Arrow Scheibenbremse quietscht trotz aller üblicher Tipps

Danke für die Schnelle Rückmeldung. Genau dieses Bremsverhalten hatte ich auch erst mit der 180er Scheibe und neuen Belägen, war jedoch nur von kurzer Dauer. Kann mir schwer vorstellen, das bei der hiesigen Topografie und meinem Bremsverhalten, die Bremse überhitzt und somit verglast. Könnte mir noch vorstellen, dass der Bremssattel Öl verliert und somit die Beläge kontaminiert. Die Nadel im Heuhaufen...
 
also nur so als Info, an meinem Pendelbike, hatte ich auch wiederkehrende Probleme mit Geräuschen, vorne.
Gesucht, Beläge getauscht etc.
Ende vom Lied irgendwann beim dritten Satz Beläge, ist mir beim Sattel einstellen aufgefallen, das es aus der Bremsleitung pieselt, ganz fein! Wie ein Sprühnebel! Richtig schön nach innen Richtung Beläge, von außen hat man nichts gesehen auch keine nassen Flecken oa.

Und jetzt das urige es gab keinen Druckverlust, es hat einmal kurz rausgepieselt und dann war auch der Druckpunkt der Bremse ok! Selbst beim stramm halten ließ sich der Hebel nie durchziehen oder wurde schwächer.
Neue Leitung mit neuer Olive etc. Bremse entlüftet Thema erledigt.
Es hat im Hebel nicht einmal viel Öl gefehlt, manchmal steckt der Teufel im Detail.

Hab mir nen Ast gesucht…
 
Hier mal ein Update: Neue 180er SHIMANO Scheibe und neue SHIMANO Resinpads eingebaut. Nach ca. einer Woche Ruhe wurde es wieder laut und bremste schlecht. Egal ob nass oder trocken. Dauraufhin habe ich vorne auf 203 SHIMANO Scheibe umgebaut und seitdem ist Ruhe! Es scheint, dass die Kombi mit 180er Scheibe, zumindest bei mir, die Beläge zum verglasen bringt. Und das ist dann semiopti.
 
Zurück
Oben Unten