K
Keksfabrik
Guest
Hallo zusammen,
toll, dass es dieses Forum gibt und viele Ihrer Erfahrungen teilen. Ich habe hier schon sehr viel für mich mitgenommen.
Nun habe ich aber noch eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.
Ich interessiere mich zur Zeit stark für das Urban Arrow Family. Da wir gerne verreisen, würden wir das Fahrrad natürlich auch gerne mal mit in den Urlaub nehmen. Da wir viel Camping (Wohnwagen) machen, sind wir öfter auch etwas außerhalb von Ortschaften und würden gerne mehr mit dem Rad erkunden. Die Kinder (2 und 5) sind aber noch zu klein für größere Touren.
Das Family ist ja mehr oder weniger Modular - der Hinterbau ist ja bei allen Varianten (Shorty, Cargo auch?) gleich und auf der Webseite kann man auch erkennen, aus welchen Einzelteilen es besteht (Hinterbau, Vorbau, Transportbox etc.).
Ein Händler, bei dem ich das Rad auch Probe gefahren bin, sagte mir, dass man es wohl tatsächlich selbst den Hinterbau vom Vorbau trennen kann. Man bräuchte dazu lediglich einen Drehmomentschlüssel, um die Schrauben auch sicher festzuziehen.
Nun meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht? Ist es tatsächlich so einfach? Das wäre für uns ein riesiger Pluspunkt, da wir das Rad dann im Wohnwagen verstauen könnten. Auf das Autodach möchte ich das UA nicht so gerne heben.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
toll, dass es dieses Forum gibt und viele Ihrer Erfahrungen teilen. Ich habe hier schon sehr viel für mich mitgenommen.
Nun habe ich aber noch eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.
Ich interessiere mich zur Zeit stark für das Urban Arrow Family. Da wir gerne verreisen, würden wir das Fahrrad natürlich auch gerne mal mit in den Urlaub nehmen. Da wir viel Camping (Wohnwagen) machen, sind wir öfter auch etwas außerhalb von Ortschaften und würden gerne mehr mit dem Rad erkunden. Die Kinder (2 und 5) sind aber noch zu klein für größere Touren.
Das Family ist ja mehr oder weniger Modular - der Hinterbau ist ja bei allen Varianten (Shorty, Cargo auch?) gleich und auf der Webseite kann man auch erkennen, aus welchen Einzelteilen es besteht (Hinterbau, Vorbau, Transportbox etc.).
Ein Händler, bei dem ich das Rad auch Probe gefahren bin, sagte mir, dass man es wohl tatsächlich selbst den Hinterbau vom Vorbau trennen kann. Man bräuchte dazu lediglich einen Drehmomentschlüssel, um die Schrauben auch sicher festzuziehen.
Nun meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht? Ist es tatsächlich so einfach? Das wäre für uns ein riesiger Pluspunkt, da wir das Rad dann im Wohnwagen verstauen könnten. Auf das Autodach möchte ich das UA nicht so gerne heben.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.