Unikat " The Box" gestohlen in Bochum

Übrigens hatten wir in einem gewissen Lastenradverleih zuletzt mehrere Fälle, bei denen sehr 'gutgläubige' Käufer mit noch voll gebrandeten, 'ausgemusterten' Rädern herumfuhren...
Vielleicht hilft
Gruß Krischan
 
In Torbole
13423DEB-6FDC-45D6-9F99-F10A4259FEE5.jpeg
 
Warum sitzen die Leute immer so suizidal? Ich bekomm vom Hinkucken schon Gesäß-, Schulter- und HandgelenksPAIN...
Gruß Krischan
 
Viel suizidaler(?) finde ich, dass er in Italien auf der einzigsten Straße um den Gardasee rum auf der Gegenspur fährt ;)
 
Rahmencodierung ist relativ sinnlos. Im Regelfall ist an einem Fahrrad der Rahmen das wertloseste Teil.
Klauen, Teile verscherbeln, Rahmen „entsorgen“ ist da lukrativer, einfacher, sehr schwierig nachvollziehbar.
Beim Lastenrad natürlich nicht ganz so, aber diese Events von ADFC und Polizei belächele ich nur
 
Das aktuelle Schloss ist nicht das meines Freundes. Der Dieb hat das Rad also nicht einfach 2,5 Jahre untergestellt und dann irgendwo abgestellt, weil ihm klar geworden ist, dass es gefahrlos nicht nutzbar ist.
Irgendjemand hat es tatsächlich benutzt und da geparkt. Dummer Fahrraddieb oder naiver Käufer?
@holzwurm hatte einen guten Gedanken: Das Rad stand direkt vor einer Schreinerei. Vielleicht sollte ich da mal nachfragen, wenn ich es zurück habe.
 
Es ist:

Ich kenne ihn und versuche mal nächste Woche, ihn zu besuchen (und ins Kreuzverhör zu nehmen :D :D :D )

Ich werde auch mal meinen Freund fragen, der gegenüber arbeitet, ob er sich an Details erinnern kann. Immerhin ist er auch ein Düsseldorfer Lastenhelfer & Schokofahrer, dass er ein Auge für Cargobikes hat. Werde ihn gleich beim Radrennen rund um die Kö sehen, wir Lastenhelfer haben dort einen Infostand ;)


...und an dieser Stelle ein Dankeschön an @Reinhard dass er die Postings von den gesichteten Lastenrädern in "The Box" verschoben hat!
 
Hach, spannend! Mit Fortsetzungen!
Viel Spass auf der Kö, schade, dass es so heiß ist.
 
@holzwurm den Link lokales Handwerk würde ich rausnehmen. Sprich mit ihm und klärt das, ich wäre wenig amused wenn mein Betrieb in so einem Thread verlinkt wäre. Wenn er etwas zur Aufklärung beitragen kann, wir der das sicher machen.
 
Habe lange überlegt, ob ich den link setzen soll. Da die Adresse aber in einem öffentlichen Werbeportal steht, finde ich das ok. Zumal er ja mit dem Rad augenscheinlich nix zu tun hat und zur Aufklärung beitragen könnte.

und es war heute mehr als heiß auf der Kö!
 
Zurück
Oben Unten