Umfrage der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) zum Thema Lastenräder / Anhänger

@Krischan Danke. Soweit habe ich im ersten Monet nicht gedacht. Nun, dann werde ich mal die Cookies löschen und den Fragebogen noch einmal machen....
 
Zum Schluß darf man ja noch frei formulieren. Ich hab da kundgetan, dass ich in meinen Zielen flexibel geworden bin. Für Örtlichkeiten, die aufgrund des Weges oder des Parkplatzes schlecht mit dem Lastenrad erreichbar sind, suche ich mir Alternativen. "Unser" Lidl z.B. sieht mich nicht mehr. Da kann ich mit dem Rad nicht vernünftig parken. Ich wollte nicht, dass falsche Schlüsse gezogen werden, weil ich nicht aufs Auto ausweiche.
 
Ja da habe ich auch nochmal genauer definiert wie und wann ich auf ein Auto ausweiche. Also wenn ich Wohnwagen oder 750kg Anhänger ziehen muss. Sonst nicht mehr :D
 
Die Antwortoption „Ich nehme den Bus, wenn…

…der Radweg zu schlecht/gefährlich ist“
…das Wetter nicht zum Radfahren taugt“
…die Strecke zu weit ist“

scheint auch nicht vorgesehen zu sein.
 
Wieso haben Linienbusse keine Fahrradheckträger?
Gruß Krischan
 
Update zur Infas-Umfrage: Bisher haben über 2900 private Lastenrad- bzw. Anhänger-Nutzer:innen teilgenommen. Die Umfrage läuft noch bis mind. 8. August: https://www.infas-online.de/lastenrad

Wir von cargobike.jetzt sind mit Nuts.One und Verkehr mit Köpfchen an der Studie beteiligt. Nicht alle Nutzungsszenarien lassen sich in einer Umfrage mit realistischem Aufwand abbilden. Danke aber für die vielen Hinweise, die wir bei der weiteren Arbeit an der Studie mitdenken. Hintergrund zur Studie: https://nuts.one/potenzial-von-last...-anschaffung-und-nutzung-im-privaten-bereich/
 
Zurück
Oben Unten