- Beiträge
- 3.995
Vermutlich nicht sehr praktikabel, aber vielleicht ein Ideenträger:
https://www.livall-pikaboost.com/pikaboost/index.html
https://www.livall-pikaboost.com/pikaboost/index.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wehe der Vorderreifen war nass.Ich bin ja schon etwas älter, damals, in meiner Jugend, gab es so etwas ähnliches. Es nannte sich Solex und hatte einen Verbrenner-Motor
Vélosolex – Wikipedia
de.wikipedia.org
Wobei ich bei manchen von den alten tuk tuks ja erstaunt bin, wie leise die sind für einen kleinen Zweitakter, gefühlt laufen die maximal Halbgas. Ab und zu so ein Teil im Verkehr empfinde ich auch nicht als nervig, hat irgendwie schon was nostalgisches.Ich bin ja schon etwas älter, damals, in meiner Jugend, gab es so etwas ähnliches. Es nannte sich Solex und hatte einen Verbrenner-Motor
Vélosolex – Wikipedia
de.wikipedia.org
immerhin die erste Reibrolle mit Reku.Vermutlich nicht sehr praktikabel, aber vielleicht ein Ideenträger:
https://www.livall-pikaboost.com/pikaboost/index.html
Du meinst das Velogical System? Das hast Du gearde ziemlich exakt entworfen...So ein Nachrüstsystem müsste seitlich an die Bremsflanken der Felgen greifen: mit Rollen als Gegenhalter, die man dann fester und lockerer einstellen kann, um bei Trockenheit einen hohen Wirkungsgrad und bei Nässe trotzdem noch Vortrieb zu haben. Wenn man den Antrieb nicht braucht kann man ihn einfach von der Felge trennen. Als Fixpunkt zur Montage eignen sich Cantisockel: An vielen Rädern vorhanden (zur Not nach einem Tausch der Gabel)