Triobike Cargo Big

Gibt es Bilder von dem Rahmen mit Mittelmotor? Ja auf der Homepage.

Damit wäre es für mich raus! Festgelegt auf den Brose Motor. Wie schade!

Motor wird schon Sinnvoll sein für viele. Aber warum unbedingt Mittelmotor?
 
Damit wäre es für mich raus! Festgelegt auf den Brose Motor. Wie schade!

Motor wird schon Sinnvoll sein für viele. Aber warum unbedingt Mittelmotor?

Das sehe ich absolut genauso, dieses Festlegen auf Brose Mittel finde ich auch schade, zum einen weil Typen wie ich raus sind, die unbedingt ohne E wollen , und die, die sich selber modular motorisieren wollen... Sehr schade...
 
Hallo @ all,

Da mein ursprünglicher Plan es war, in den kommenden 4 Wochen bei der Firma trioBike eine Bestellung für das Cargo Big Frameset zu platzieren, beschäftige ich mich seit letztem Donnerstag wieder intensiver mit diesem Thema. Umso überraschter (geschockt trifft es eher) war es für mich zu erfahren, dass dies nicht mehr möglich ist, da trioBike diese Ausführung nur noch als E-Version mit Mittelmotor anbietet. Das Frameset entfällt dadurch komplett. Für mich keine Option, da ich für eine geplante längere Rad-Tour jede Reparatur selbst umsetzen möchte / umsetzen muss. Das Mitführen von teuren E-Ersatzteilen & die Umsetzung einer autarken Stromversorgung via Solarpanels (höheres Gewicht) sind weitere Argumente gegen diese Version.


Das Cargo Big ist aufgrund seiner Möglichkeiten (Ladevolumen) , Eigenschaften & weil es mich vom Design her auch besser anspricht als z.B. ein Bullitt (von dem ich lange Zeit ein Fan war & das ich auch in der E-Version Probe gefahren konnte), die 1ste Wahl.

Daher habe ich mich mit der Firma trioBike direkt in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt, das Cargo Big in der Tretlager – Version noch zu erhalten.

Ich erhielt folgende Rückmeldung vom trioBike Team, welche ich veröffentlichen darf:

Hello Ingo,

Thank you for your mail. You are correct in your conclusion – we have decided to continue the CARGO BIG, but only in a E- version. The Cargo BIG was developed together with a messenger company and after evaluation they (the messenger company) wanted to add e-power.

It is possible to do a special production for Frame sets with BB (bottom Bracket) – I will need to investigate the minimum volume for us to make a special production. We only operate in orders of full containers, approx. 50 units at a time – but I must get confirmation.

You are welcome to spread the word in the forum about any other interested in the CARGO BIG in a BB version. Perhaps you are right there could be potential / interested customers. But we need more than a few ;) it’s a dream machine and why not

Let’s stay in touch and see if we can make something.

De bedste hilsner / Sincerely Yours

Sammy Eisinger

trioBike A/S

Nyropsgade 6
1602 København.V
Denmark

Tlf:+45 36 70 00 70
Email:she@triobike.dk
Mediainfo:www.triobike.dk

Find trioBike on facebook, click here


Es bestünde somit die Möglichkeit, das Cargo Big in der Tretlager Version noch zu erhalten. Jedoch benötigen Sie dafür eine gewisse Menge an Käuferinnen/ Käufern!! Einige Interessenten gäbe es hier ja :eek:).

Um hier eine „special production“ für die Cargo Big trioBike Tretlager Version zu realisieren, werde ich beim trioBike Team erfragen, ob es die Möglichkeit gibt, das Sie diese Information auf Ihrer Internet- & Facebook-Seite veröffentlichen könnten, um eine breitere Masse von Menschen zu erreichen. Eventuell erkennen Sie das Potenzial und ermöglich es uns, die Tretlager- Version, für eine limitierte Zeit noch bestellen zu können.

Also Daumen drücken & Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Gruß, Ingo
 
Beim lesen kam mir als erstes der Gedanke, ob es nicht einfacher wäre eine Art Adapter für ein normales Tretlager in den aktuellen Rahmen anfertigen zu lassen? Preislich sicher alles unsinn...
Gibt es sowas für Räder mit Mittelmotoren?
 
Hat nicht Route jetzt alle Rahmen mit Brose Aufnahme und verbaut bei Bio-Bikes ein Adapter?
Dann müsste der Adapter doch auch beim triobike passen. Müsste man nur einen Adapter bekommen. ..
 
Hallo @ all,

Damit die Firma Triobike ausloten kann, ob eine "special production" möglich ist, benötigen Sie eine gewisse Anzahl von Interessenten. Falls Ihr an dem triobike Cargo Big Rahmenset / Bike in der Tretlager Version interessiert seit, so meldet Euch bitte bei mir per PN (persönlicher Nachricht). Eventuell kennt Ihr ja noch andere Interessenten (aus Eurem Privatleben / aus anderen Foren)? Wenn ja, so informiert diese Leute bitte darüber. Die ca. 3 Wochen möchte Triobike von mir erfahren, wie viele Leute sich gemeldet haben. (y)
Gruß, Ingo
 
Hat nicht Route jetzt alle Rahmen mit Brose Aufnahme und verbaut bei Bio-Bikes ein Adapter?
Dann müsste der Adapter doch auch beim triobike passen. Müsste man nur einen Adapter bekommen. ..
DOUZE wollte ich natürlich schreiben...
Wenn die den Adapter einzeln vertreiben, wäre das doch auch eine, bestimmt preiswertere und wahrscheinlicher zu realisierende Möglichkeit?!
 
Zurück
Oben Unten