Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

jetzt machts mal v1 wie angedacht, der OP kann ja holz
v2 dann als steckverbindung mit zurr-/gummi-/wtf-bänder
v3 wird das Ikea-sackerl mit aufdruck, like so
913_-247778139.jpg



wie geht noch das alte saying...
"Die erste Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder baust du für deinen Feind, die zweite für deinen Freund und die dritte für dich selbst."
 
ist jede Verbindung von 2 Teilen über Eck... ;)
Eben. Auch wenn die Ecke eine runde Ecke ist.
Das ist das Problem von Frühgeborenen oder kleinen Firmen.
Ich bin beides. Quasi die Schnittmenge.
Und mit Mengenlehre kenn' ich mich aus. War damals der heiße Schei.. in der Grundschule.
Hier stand Quatsch
Das brauchst du nicht betonen, das schreibst du doch öfters #duckundweg ;)
Die zusammengesteckten Platten könnte man mit O-Ringen sichern, die in Kerben in den Zapfen zu liegen kommen. Dann wäre das Ding portabel und auch leichter unterzubringen, wenn es mal nicht benötigt wird. Einer meiner Ärzte hat einen Schreibtisch-Organizer, der so verbunden ist, fasziniert mich immer wieder.
Die Nut und Zapfen Verbindung finde ich auch nicht schlecht. Hat genauso Vorteile und Nachteile, wie andere Verbindungen auch. Vor allem leidet die Stapelbarkeit.

wie geht noch das alte saying...
"Die erste Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder baust du für deinen Feind, die zweite für deinen Freund und die dritte für dich selbst."

Rate mal, warum ich einen Workshop anbiete ;)

Ich finde es wirklich Klasse, wie hier gerade eine stylische, stabile lager (und ggf. Transportbox) für unsere Bromptons ensteht. So macht der Schaffensprozess wirklich Spaß. Wenn es eine Box mit Nut & Zapfen wird, dann würde auch 12mm MPX reichen und die Rückwand wird auch mittels Zapfen montiert. Die idee mit den O-Ringen gefällt auch. Habe ich auch schon woanders gesehen.

Sobald der Plan steht, werde ich den mal zeichnen und als gezipptes DXF hier posten, dass auch andere sich die CBB nachbauen können.
 
Ich habe mal mein Stecksystem (tutti ohne Schrauben) bis auf die Rückwand produktionsfertig gemacht.

2x Seitenteil, 1x unterer Boden, 1x oberer Boden, 2x untere Fixierwinkel und 2x obere Fixierwinkel.

Das war´s an Teilen... ist Einzel oder stapelbar.

Ohne Titel.png10.png9.png8.png7.png6.png5.png4.png3.png2.png
 
Zurück
Oben Unten