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wir haben es gewagt und haben ohne Probefahrt einfach blind bestellt. Mit einiger Verzögerung kam das Rad vor 10 Tagen endlich an und wir sind bisher damit super happy. Ein paar Schwierigkeiten bei der richtigen Justierung der Bremsen und Schaltung konnte durch unseren örtlichen Radladen behoben werden.Weißt du zufällig, wie steil die Steigungen sind, die du mit dem RadWagon 4 ohne sportliche Anstrengung bewältigst? Schaffst du unbeladen ohne Mühe 10-15% Steigung (ohne vorher Schwung nehmen zu müssen)?
Gibt's hier eigentlich schon jemanden in Rhein-Main / Rhein-Neckar, der ein Radwagon 4, auf das man mal einen Blick werfen dürfte?
Das ist ein interessanter Gedanke! Beim Hinterrad ist das wegen des Motors ein größerer Aufwand, aber spricht eigentlich etwas dagegen, beim Vorderrad einfach von 22 Zoll auf 20 Zoll mit vergleichbaren Ballonreifen zu wechseln? Das Fahrrad kommt dann vorne 2,54cm tiefer, das Tretlager um ca. 1,5cm. Das Fahrrad neigt sich um etwa 1° nach vorne. Und der Nachlauf des Vorderrades wird geringfügig kleiner.Also laut Schnellrechner im Inet hat 3" 22" einen Abrollumfang von 1913mm. Da könnte man auch auf 24" mit 2" Bereifung umbauen. Wegen Scheibenbremse ist es egal, da die Bremse ja gleich ausgerichtet bleibt. Dabei könnte man hinten, je nach Rahmenachsstandard, auch gleich einen "neuen" Freilauf mit montieren.
/edit:
Ach da ist hinten ein Nabenmotor verbaut. Die haben oft leider noch den veralteten Schraubkranz. Also Umbau auf VR oder Nabenmotor und hinten ein neues Laufrad mit HG Freilauf und 24" Felge.