Suche auf ein Neues ...Longtail...

Falls jemand mal eine Proberunde drehen mag, dürft ihr euch melden. Wir sitzen in Oberfranken im Coburger Umland.
 
Danke für das Angebot.
Komme aus Hessen und das wäre etwas weit für eine Probefahrt.
Aber wenn ich mal in der Umgebung bin sag ich bescheid.
Sag mal ist die Schiebehilfe ein Hebel oder ein Drehbarer Griff wie bei einem Motorad?

Das Decathlon gibt es leider kaum in Filialen zum testen.
Man kann hier nur online bestellen (Nach Hause oder Filiale) und ggf. zurückgeben.

Wenn sich jemand im Frankfurter-Raum finden würde für eine Testfahrt wäre ich sehr dankbar :)
Dann könnte ich endlich mal einen Vergleich zwischen Waggon, Decathlon und Tern machen.
Glaube das würde vielen helfen, da dies gefühlt die Favos der meisten im Netz sind.
Aber Grundsätzlich sind alle mit ihren zufrieden, also kann man eigentlich nichts falsch machen :)
 
Weißt du zufällig, wie steil die Steigungen sind, die du mit dem RadWagon 4 ohne sportliche Anstrengung bewältigst? Schaffst du unbeladen ohne Mühe 10-15% Steigung (ohne vorher Schwung nehmen zu müssen)?

Gibt's hier eigentlich schon jemanden in Rhein-Main / Rhein-Neckar, der ein Radwagon 4, auf das man mal einen Blick werfen dürfte?
wir haben es gewagt und haben ohne Probefahrt einfach blind bestellt. Mit einiger Verzögerung kam das Rad vor 10 Tagen endlich an und wir sind bisher damit super happy. Ein paar Schwierigkeiten bei der richtigen Justierung der Bremsen und Schaltung konnte durch unseren örtlichen Radladen behoben werden.

Der Motor ist für unsere Bedürfnisse absolut ausreichend. Ich fahre unsere beiden Kinder unsere Anhöhe damit flüssig auf Stufe 3 (von 5) hoch. Schwung nehmen muss man nicht, da gerade der Twist Power Assist das Anfahren insgesamt total einfach gestaltet. Aber ich merke am Berg schon, dass ich Fahrrad fahre. Für uns vom Preis-Leistungssverhältnis also genau das richtige!
 
Das Fahrgefühl erinnert mich auch ein bisschen an unseren E-Roller. Anstrengend ist da nix. Sobald man kurz antritt, fährt das Rad los. Anders wie bei unserem älteren Packster, da müsste ich erst mal richtig treten und unelegant rumeieren (was vollbeladen schwer war).

Ich befürchte du findest niemanden der alle Räder kennt, notfalls bestellen und wieder verkaufen. Ich habe mal eine Zeitlang auf EK nach dem Radrunner geschaut. Das Einzige! das in 2 Monaten inseriert wurde, war nach ein paar Stunden schon verkauft. Das Risiko scheint also nicht hoch.
 
Also laut Schnellrechner im Inet hat 3" 22" einen Abrollumfang von 1913mm. Da könnte man auch auf 24" mit 2" Bereifung umbauen. Wegen Scheibenbremse ist es egal, da die Bremse ja gleich ausgerichtet bleibt. Dabei könnte man hinten, je nach Rahmenachsstandard, auch gleich einen "neuen" Freilauf mit montieren.

/edit:
Ach da ist hinten ein Nabenmotor verbaut. Die haben oft leider noch den veralteten Schraubkranz. Also Umbau auf VR oder Nabenmotor und hinten ein neues Laufrad mit HG Freilauf und 24" Felge.
Das ist ein interessanter Gedanke! Beim Hinterrad ist das wegen des Motors ein größerer Aufwand, aber spricht eigentlich etwas dagegen, beim Vorderrad einfach von 22 Zoll auf 20 Zoll mit vergleichbaren Ballonreifen zu wechseln? Das Fahrrad kommt dann vorne 2,54cm tiefer, das Tretlager um ca. 1,5cm. Das Fahrrad neigt sich um etwa 1° nach vorne. Und der Nachlauf des Vorderrades wird geringfügig kleiner.
 
Zurück
Oben Unten