Stummelnabe altes Lastenrad

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von Romano, 10.08.2019.

  1. Romano

    Romano

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    Ich hab mir bei Kleinanzeigen ein altes Belgisches Lastenfahrrad gekauft( nur rahmen und Blattfedern) nun isses so das ich auf der suche bin nach Stummelnaben Steckachse? 2 Stück. Irgendwie scheint es schwer zu sein diese überhaupt zu finden. Hat jemand ein Kontakt oder kennt jemand einfach Händler der sich mit alten lastenfahrrädern auskennt ?
     

    Anhänge:

  2. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.303
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Wie sieht denn das Gegenstück am Rahmen aus? Vielleicht lässt sich einfacher eine Halterung für eine moderne Achse fertigen. Oder soll es historisch korrekt bleiben?
     
  3. Romano

    Romano

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Wenn möglich Original das erleichtert die Arbeit aber leider nicht die Suche danach :D
    Leider fehlt mir dazu der passende Ansprechpartner an dem man sich wenden könnte.
     

    Anhänge:

  4. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.303
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Ich würde einen am besten alteingesessenen Moped Händler aufsuchen und Bett fragen, ob er sich das mal ansieht und dann ggfs. mit Deinem Material und einem Pfund Kaffee dort auftauchen. Das sieht mir nicht unbedingt nach Fahrrad Dimensionen aus.
     
  5. bromCargo

    bromCargo

    Beiträge:
    30
    Ort:
    Graubünden Schweiz
    Lastenrad:
    Eigenbau
  6. Romano

    Romano

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Website wird gerade überarbeitet :(
     
  7. stan

    stan

    Beiträge:
    145
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019
  8. Romano

    Romano

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Danke für diesen Super Tip stan
     
  9. Hansdampf

    Hansdampf

    Beiträge:
    8
    Ort:
    Aichach
    Nach dem Foto des Rahmens zu urteilen wurde der Konus mitlackiert. Nicht gut :(
     
  10. Romano

    Romano

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Alles wurde mit lackiert leider. Dementsprechend ist auch alles fest gegammelt. Momentan sind wir dabei alles auseinander zu bekommen was nicht so einfach ist. Ohne wichtige Teile kaputt zu machen.
    Aber um ein kurzes Update zubgeben sind wir dabei 20 MM Achsen zudrehen für eine Downhill achse. Entscheidung ist gefallen altes mit neuen zu vermischen. Ich glaube am Ende wird es ganz cool aussehen. Leider ist der Teilemarkt in Deutschland sehr sehr Rar dafür das man einfach nichts bekommt ohne ein vernünftigen Kontakt.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden