Stummelnabe altes Lastenrad

R

Romano

Guest
Hi,

Ich hab mir bei Kleinanzeigen ein altes Belgisches Lastenfahrrad gekauft( nur rahmen und Blattfedern) nun isses so das ich auf der suche bin nach Stummelnaben Steckachse? 2 Stück. Irgendwie scheint es schwer zu sein diese überhaupt zu finden. Hat jemand ein Kontakt oder kennt jemand einfach Händler der sich mit alten lastenfahrrädern auskennt ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190810-123358_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20190810-123358_eBay Kleinanzeigen.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 229
Wie sieht denn das Gegenstück am Rahmen aus? Vielleicht lässt sich einfacher eine Halterung für eine moderne Achse fertigen. Oder soll es historisch korrekt bleiben?
 
Wenn möglich Original das erleichtert die Arbeit aber leider nicht die Suche danach :D
Leider fehlt mir dazu der passende Ansprechpartner an dem man sich wenden könnte.
 

Anhänge

  • 20190810_150619.jpg
    20190810_150619.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 238
Ich würde einen am besten alteingesessenen Moped Händler aufsuchen und Bett fragen, ob er sich das mal ansieht und dann ggfs. mit Deinem Material und einem Pfund Kaffee dort auftauchen. Das sieht mir nicht unbedingt nach Fahrrad Dimensionen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Foto des Rahmens zu urteilen wurde der Konus mitlackiert. Nicht gut :(
 
Alles wurde mit lackiert leider. Dementsprechend ist auch alles fest gegammelt. Momentan sind wir dabei alles auseinander zu bekommen was nicht so einfach ist. Ohne wichtige Teile kaputt zu machen.
Aber um ein kurzes Update zubgeben sind wir dabei 20 MM Achsen zudrehen für eine Downhill achse. Entscheidung ist gefallen altes mit neuen zu vermischen. Ich glaube am Ende wird es ganz cool aussehen. Leider ist der Teilemarkt in Deutschland sehr sehr Rar dafür das man einfach nichts bekommt ohne ein vernünftigen Kontakt.
 
Zurück
Oben Unten