verkaufe Steuerrohr aus Aluminium für Bullitt sehr lang (1m)

Beiträge
107
Moin
Zu verkaufen ist ein Steuerrohr aus Aluminium. Materialstärke 3,2mm.

Ich hab 3 Stück gebaut, die anderen 2 sind seit 1Jahr in Benutzung ohne Probleme. Das Bullitt für das das 3te Rohr war ist leider geklaut worden. Ein Expander passt nicht wegen dem Rohrinnendurchmessers, aber eine 1 Zoll Kralle passt ohne Probleme, die lege ich bei. Sonst vom Umbau her genauso wie das Orginalrohr. Ist insgesammt 1m lang und damit nach deutlich länger als das Lange von LvH. Kannst du dann kürzen zu der Länge die du magst.
Hier ist der Link zu den Bildern

60€
 
Beiträge
3.873
Da hätte ich Interesse. Kann ich das Steuerrohr problemlos austauschen? Habe mich bisher noch nicht an die Lenkung getraut, da dort viele Teile verbaut sind, die ich nicht (noch nicht ;) ) kenne. Im Moment fahre ich den Speedlifter mit dem Originalsteuerrohr komplett ausgefahren.
 
Beiträge
107
moin
ja ist kein Problem auszutauschen. Rad auf die seite legen, Vorbau und Speedlifter abschrauben. Unten die Schelle abschrauben die die Lenkung mit dem Steuerrohr verbindet. Altes Steuerrohr nach unten rausziehen. Dann musst du da den Konus vom Lager abmachen. Geht mit Schraubendreher recht einfach und dann wieder zusammen schieben und Lenkung ausrichten. Am besten davor schon mal ausdenken wie hoch du das haben möchtest dann kannst du das Alu Rohr davor kürzen das geht einfacher. Ist Sonst noch höher als mit dem Speedlifter. Du brauchst dann noch eine Ladung Spacer für den Raum zwischen Rahmen und Vorbau wie bei jedem Fahrrad.
 
Beiträge
3.873
Super. Danke für die schnelle Antwort, da kommen wir ins Geschäft und alle weiteren Modalitäten machen wir dann per PN.

:)
 
Beiträge
3.873
...ich werde eine '90 an einer verdeckten Stelle gravieren :D :D :D

Das Steuerrohr wird schwarz lackiert und dann verbaut, dass es nicht auffällt. Muß mich eh erst einmal mit der Materie vertraut machen. Wie gut, dass ich noch genug Ersatz-Bullitts habe, bei denen ich schauen kann, wie alles moniert wird.
 
Beiträge
4.056
Richtig. Passende Spacer habe ich allerdings bisher nur bei Aliexpress gefunden. Sonst brauchst einen Haufen 20mm Spacer dafür.

Aheadkralle auch gleich besorgen und eine Aheadkappe brauchst dann noch um das Spiel einzustellen.
 
Beiträge
6.326
Als Spacer kann man ggfs eine ausreichend lange, schwarze Sattelstütze mit dem Rohrschneider oder der Säge auf Lange bringen. Gibt's vielleicht sogar in einer Restekiste?!
Das Innenmaß muss ja nicht aufs hundertstel stimmen.
 
Beiträge
478
Ansonsten bekommt man zumindest 50mm Spacer mit Versand aus Deutschland:


Carbon gibt es dann wie schon Milano schrieb aus China:

 
Beiträge
3.873
Das Rohr ist perfekt verpackt angekommen und meine Süße, die Beste von allen, frug mich nur, was ich denn mit dem Staubsaugertrohr machen möchte....

Edith fügt hinzu:
Gibt es einen versierten Steuerrohreinbauer hier in Düsseldorf, der mir bei der Montage helfen könnte? Vermutlich kann ich das alleine, doch zu zweit ist das erste mal schöner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten