Stadtradeln Austausch, Geschichten und Diskussionen

Die Frage ist ja was ist extra Tour?

Wir fahren viel auch einfach Ausflüge machen, auch ohne Stadradeln, und ich gebe auch zu, dass das Statdradeln bestimmt für die eine oder andere Extratour sorgt. Alleine schon weil es ja alle Teilnehmden irgendwie motiviert.

3. Tag wird bei mir heute Abend knapp 110km sein, davon waren ca 8 mit Kind. und 45km reiner Ausflug, wäre aber auch einfach so passiert.

Fazit: ist eh nicht so richtig zu sagen, doof rumfahren ist am Wochenende Alltag ;), gibt es aber mit dem Auto ja auch.......
 
Habe das mit dem Kind auch nicht gewusst. Das habe ich ja oft im Schlepptau gehabt und sie ist ja auch oft selbst gefahren. Aber irgendwie find ich das komisch, dass das mit einberechnet werden kann, wenn es nicht selber in die Pedale tritt.
 
Habe es gefunden
Anhang anzeigen 39425

Aber dann ist die Auswertung auf 2 Personen auf dem Account. Egal bleibe ich bei meinen gefahrenen.
Mein Kind hat dann mit 5 Jahren 60km geschafft :D
Meine Kinder mussten etwas leiden unter der Regel. Wir haben für beide zusammen einen extra Account angelegt: 970km. Teilweise habe ich den Kleinen im Iumentum seinen Mittagsschlaf machen lassen damit ich noch ~30km drücken kann. Finde ich eine gute Regelung, die Kleinsten zu indontrinieren jede Strecke mit dem Fahrrad zurück zu legen ist ja auch wichtig.
 
In welchen Spielregeln
hier:
Ja. Die Kilometer von Fahrten mit Personenmitnahme im Lastenrad, Fahrradsitz oder Anhänger können sowohl bei der radelnden als auch bei der mitradelnden Person eingetragen werden
...also: 2 x eintragen, anders geht's nicht - oder, wie @benben es macht, einfach auf die eigenen KM addieren.
 
Ich denke irgendwie sollte man das schon einfließen lassen. Eine bessere Lösung wäre zu kompliziert und wäre damit nicht besser.

Sonst "gewinnen" ja immer nur irgendwelche Sportfreaks, da finde ich schon gut wenn Familientaxis da mehr auffallen.

Macht halt schon einen Unterschied ob ich am Wochenende Rennradfahre oder jeden Tag die Kids rumkutsche. Also jetzt Mal überspitzt angemerkt.

Wenn man allerdings bei uns an die Feldwege fährt, müssten Hunde auch zählen ;)

Ausserdem wäre mir dann die Gruppenführung sicher :X3:
 
wenn Hunde nicht mehr selber laufen (wollen), nennt man das Fehlzüchtung oder Überzüchtung ...;)
Nein, natürliche Grenzen ;)

Die läuft schon gerne. Aber halt nicht morgens und abends 13,5 km in 35 Minuten.
Sie ist ja irgendwie Herdenschutzhund, muss also nicht lange schneller sein als nen Schaf.

Einfach Strecke machen macht irgendwie kein mir bekannter Hund.
 
Das ist ja schick, dass ich die Kilometer mit Passagieren für jeden Passagier noch einmal extra anrechnen kann. Da kommt mir meinen Dreien dann ja einiges zusammen (Stadtradeln startet hier erst am 19.6.).
 
@kistenfahrrad passen nicht vier Kinder in das Kistenfahrrad? Gut, dass die km nur addiert und nicht quadriert werden.....

#scnr
 
dann leih dir halt noch eines vom Nachbarn! :D
Ähnliche Überlegung laufen hier auch schon. Meine Frau will wieder im Kindergarten anfangen.

Sie überlegt schon ob BummelHummel oder Bullitt effektiver ist. Bullitt schneller, also mehr km Strecke. Wieviele KiGa Kinder gehen in die BummelHummel?

Is t das erste mal, dass sie sowas fragt :ROFLMAO:
 
Wenn Du Bänke quer in die Hummel baust, gehen vorne sechs und hinten ein Kind auf dem Gepäckträger...
 
GoCab-Fahrradtaxi-fur-Kindergarten-mit-Begleiter.jpg
Damit ist das hier wohl das ultimative Stadtradeln-Vehikel :ROFLMAO:
 
Kann man nachträglich noch was eintragen? Wie lange falls ja? Dann käme ich mit Kids nämlich auf ganz andere Positionen .... beim Arbeitgeber meiner Frau ;)
 
Ich muss meine Einträge mit der Kita Lieferung künftig anpassen. Aber ich komme eh immer nur auf so 10-18 km am Tag.
 
Anfragen von Klassenkameraden meiner Kinder gibt es ja genug, aber ohne Einverständniserklärung der Eltern kommt man ja heutzutage in Teufels Küche...
Auf die Art hat mein Kind eine total wunderbare Freundschaft geschlossen. Das andere Kind stand vor der Kita immer bei unserem Lastenrad, durfte irgendwann einsteigen, später auch ein Stück mitfahren und eine Weile drauf war es regelmäßig zu Gast bei uns. Ich glaub, da waren die ein Jahr alt, höchstens ganz knapp zwei.

Mittlerweile wohnen sie in unterschiedlichen Städten, gehen auf unterschiedliche Schulen und sehen sich nur noch selten. Aber dann sind sie immer noch ein Herz und eine Seele.

t.
 
Zurück
Oben Unten