- Beiträge
- 12.998
- Lastenrad
- Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Sortimo ProCrago CT1 L3
Wir haben uns, in der Hoffnung, dass es sowohl das Cargobike long meiner Frau als auch das Cargotrike wide im Fuhrpark ersetzen kann, dieses Rad im Dezember 2019 gekauft.
Bei einer Probefahrt war meine Frau begeistert, es war gerade das Geld der Versicherung für das gestohlene Pedelec und eine kleine Steuerrückzahlung „übrig“ und im Großen Ganzen sollte der Verkauf der dann übrigen Räder die Investition abfedern.
Haste gedacht….
Das Rad sollte mehr Platz bieten als das Cargobike long um auch mal einen Freund mitnehmen zu können und dabei in langsamer Fahrt besser in Balance bleiben, als das 2 Rad, so wie das Dreirad – Aber ohne dabei so eine lahme Krücke (Zitat meiner holden) wie das Cargo Trike zu sein.
All das (und mehr!) kann das Sortimo. Aber es ist irgendwie nicht DAS Rad für meine Frau. Sie fährt es nicht so gern wie das angeschrammelte, günstig mit China Ware motorisierte Cargobike long, dass ihr irgendwie am Hintern festgewachsen scheint…
Ich fände das Sortimo super für Transporte oder als Ersatz meines dienstlichen Babboe City, aber dann sollte das der Chef kaufen, nicht ich privat. Und dafür, dass nur ich damit alle 14 Tage mal was transportiere ist es dann doch etwas groß und teuer.
Wir verbuchen das also unter Lebenserfahrung und versuchen beim Verkauf den Verlust (sprich die Kosten für unsere vielleicht 25 km Testfahrt….) gering zu halten.
Zu den Fakten:
Sortimo ProCargo CT 1 L3, also die lange Version mit ca. 93 cm. Ladelänge
140 kg Zuladung PLUS Fahrer (max. 100 kg, begrenzt durch die Sattelstütze)
Bosch Performance CX Motor, Akku mit 500Wh, knapp über Ladezyklen (Protokoll müsste noch irgendwo sein, auf Wunsch kann aber gern nochmal ein Protokoll vom Bosch Service gemacht werden)
1036 km Laufleistung
Purion Display
Enviolo (Nuvinci) N380 Nabenschaltung mit Riemenantrieb und unabhängiger Harmony Schaltung
Letzte Inspektion 08.01.2020, danach kaum 20 km gefahren
Aus dem Sortimo Fuhrpark gekauft
Zubehör:
Original Ladegerät (2A Ladestrom)
2. Ladegerät (original Bosch, 4A Ladestrom)
Spanngurte mit Ratsche, Spanngurte mit Klemmschloss
Silikon Hülle für das Purion Display
120 cm Einsteckkette für das Abus Rahmenschloss
Gefederte Sattelstütze
Schwalbe Super Moto X 27,5x2,3 Reflex (damit man die Katzenaugen loswerden kann)
Prototyp einer Kinderbox mit 4 Plätzen (aus OSB, müsste in Multiplex nachgebaut werden)
Darauf: Unbenutztes QueBee Dach (eigentlich für ein Fietsfabriek Smart oder Classic)
Wir würden das Fahrzeug gern im Paket verkaufen, also mit dem Dach und der Kiste.
Wir denken an 4400,- VB inkl. des aufgelisteten Zubehörs.
Wir geben das Rad auch ohne Box und Dach ab, dann inkl. dem weiteren aufgelisteten Zubehör für VB 4150,-
Rechnung von Sortimo, Inspektionsbeleg und soweit vorhanden Belege für das Zubehör sind dabei, das Rad hat 2 Sätze Schlüssel für die Ladebox vorn und den Akku und das Rahmenschloss (die letzteren 2 gleichschließend)
Ausserdem eine Bestätigung von Sortimo, dass (anders als in der BDA beschrieben) ein Anhänger benutzt werden darf.
Link zum Hersteller bzw. Vertrieb, es ist ja ein verkleidetes Heisenberg:
https://www.mysortimo.de/de/Lastenf...argo-CT1/ProCargo-CT1-L3/p/000000001000010345
Zur Info: Die gebrauchten CT1 stammen wohl aus der Sortimo Trendsetter Aktion:
https://www.mysortimo.de/de/procargo-ct1/botschafter
Unseres lief einige Zeit bei einem Dachdecker. Aber außer dem Chef wollte wohl keiner so recht damit fahren.
Fotos reiche ich nach, ich muss es aus dem Lager einmal ausparken und dann auch ein paar Bilder ohne die Kinder Box machen.
Das Rad steht in Köln. Eine Probefahrt ist möglich, aber nur mit Geld und Perso… ;-)
Selbstverständlich verkaufen wir mit Kaufvertrag.
Fragen? Fragt! Ich habe nix zu verbergen, das Rad ist top, aber eben nicht „ihrs“…
Wir haben uns, in der Hoffnung, dass es sowohl das Cargobike long meiner Frau als auch das Cargotrike wide im Fuhrpark ersetzen kann, dieses Rad im Dezember 2019 gekauft.
Bei einer Probefahrt war meine Frau begeistert, es war gerade das Geld der Versicherung für das gestohlene Pedelec und eine kleine Steuerrückzahlung „übrig“ und im Großen Ganzen sollte der Verkauf der dann übrigen Räder die Investition abfedern.
Haste gedacht….
Das Rad sollte mehr Platz bieten als das Cargobike long um auch mal einen Freund mitnehmen zu können und dabei in langsamer Fahrt besser in Balance bleiben, als das 2 Rad, so wie das Dreirad – Aber ohne dabei so eine lahme Krücke (Zitat meiner holden) wie das Cargo Trike zu sein.
All das (und mehr!) kann das Sortimo. Aber es ist irgendwie nicht DAS Rad für meine Frau. Sie fährt es nicht so gern wie das angeschrammelte, günstig mit China Ware motorisierte Cargobike long, dass ihr irgendwie am Hintern festgewachsen scheint…
Ich fände das Sortimo super für Transporte oder als Ersatz meines dienstlichen Babboe City, aber dann sollte das der Chef kaufen, nicht ich privat. Und dafür, dass nur ich damit alle 14 Tage mal was transportiere ist es dann doch etwas groß und teuer.
Wir verbuchen das also unter Lebenserfahrung und versuchen beim Verkauf den Verlust (sprich die Kosten für unsere vielleicht 25 km Testfahrt….) gering zu halten.
Zu den Fakten:
Sortimo ProCargo CT 1 L3, also die lange Version mit ca. 93 cm. Ladelänge
140 kg Zuladung PLUS Fahrer (max. 100 kg, begrenzt durch die Sattelstütze)
Bosch Performance CX Motor, Akku mit 500Wh, knapp über Ladezyklen (Protokoll müsste noch irgendwo sein, auf Wunsch kann aber gern nochmal ein Protokoll vom Bosch Service gemacht werden)
1036 km Laufleistung
Purion Display
Enviolo (Nuvinci) N380 Nabenschaltung mit Riemenantrieb und unabhängiger Harmony Schaltung
Letzte Inspektion 08.01.2020, danach kaum 20 km gefahren
Aus dem Sortimo Fuhrpark gekauft
Zubehör:
Original Ladegerät (2A Ladestrom)
2. Ladegerät (original Bosch, 4A Ladestrom)
Spanngurte mit Ratsche, Spanngurte mit Klemmschloss
Silikon Hülle für das Purion Display
120 cm Einsteckkette für das Abus Rahmenschloss
Gefederte Sattelstütze
Schwalbe Super Moto X 27,5x2,3 Reflex (damit man die Katzenaugen loswerden kann)
Prototyp einer Kinderbox mit 4 Plätzen (aus OSB, müsste in Multiplex nachgebaut werden)
Darauf: Unbenutztes QueBee Dach (eigentlich für ein Fietsfabriek Smart oder Classic)
Wir würden das Fahrzeug gern im Paket verkaufen, also mit dem Dach und der Kiste.
Wir denken an 4400,- VB inkl. des aufgelisteten Zubehörs.
Wir geben das Rad auch ohne Box und Dach ab, dann inkl. dem weiteren aufgelisteten Zubehör für VB 4150,-
Rechnung von Sortimo, Inspektionsbeleg und soweit vorhanden Belege für das Zubehör sind dabei, das Rad hat 2 Sätze Schlüssel für die Ladebox vorn und den Akku und das Rahmenschloss (die letzteren 2 gleichschließend)
Ausserdem eine Bestätigung von Sortimo, dass (anders als in der BDA beschrieben) ein Anhänger benutzt werden darf.
Link zum Hersteller bzw. Vertrieb, es ist ja ein verkleidetes Heisenberg:
https://www.mysortimo.de/de/Lastenf...argo-CT1/ProCargo-CT1-L3/p/000000001000010345
Zur Info: Die gebrauchten CT1 stammen wohl aus der Sortimo Trendsetter Aktion:
https://www.mysortimo.de/de/procargo-ct1/botschafter
Unseres lief einige Zeit bei einem Dachdecker. Aber außer dem Chef wollte wohl keiner so recht damit fahren.
Fotos reiche ich nach, ich muss es aus dem Lager einmal ausparken und dann auch ein paar Bilder ohne die Kinder Box machen.
Das Rad steht in Köln. Eine Probefahrt ist möglich, aber nur mit Geld und Perso… ;-)
Selbstverständlich verkaufen wir mit Kaufvertrag.
Fragen? Fragt! Ich habe nix zu verbergen, das Rad ist top, aber eben nicht „ihrs“…