short John oder wie auch immer

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von guinness, 22.12.2018.

1. guinness

guinness

Ich wollt ja schon immer ein Lastenrad. Als fünft oder wie auch immer Rad braucht das seine Zeit.
    Es soll preisgünstig sein und der Aufwand sich in Grenzen halten.

Als Basis habe ich einen Stahlrahmen genommen. Dazu ein preisgünstig erworbenes Kinderrad (20" Gabel mit Vorderrad).

Aluminiumprofile sollen als Rahmenlehre herhalten.

Die Ladefläche wurde bewusst kurz gehalten. Die Nutzer haben zwei kleine packtaschen oder einen 6 pack Wasser.

Anhänge:

2. guinness

guinness

meins 2.jpg
    Ich habe mal den Rahmen mit den Aluprofilen verbunden. Noch ein bisschen ausrichten und dann kommt die Säge.

3. neanderthaler

neanderthaler

Hast Du die Chance, unten ein durchgehendes Profil zu verwenden? Mich machen die Verbindungen an der mutmaßlich am stärksten belasteten Stelle etwas Sorgen.
    Oder bruzzelst Du die endgültige Konstruktion aus Stahlrohren zusammen?

4. lowtech

lowtech

Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Keine Sorge .
    Die Profile dienen nur als Lehre. Der Rahmen entsteht aus Stahl .
    Siehe auch die Suche nach geeignetem Material in 2,54 cm Aussendurchmesser nebenan .

5. onturn

onturn

Moin,
    die Long André Bauanleitungen bei Werkstatt-Lastenrad kennst Du aber hoffentlich? Dann bist Du doch außer für die beiden Steuersätze relativ frei mit den Maßen der Rahmenrohre.

Grüße

André

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden