short John oder wie auch immer

Beiträge
1.177
Ich wollt ja schon immer ein Lastenrad. Als fünft oder wie auch immer Rad braucht das seine Zeit.
Es soll preisgünstig sein und der Aufwand sich in Grenzen halten.

Als Basis habe ich einen Stahlrahmen genommen. Dazu ein preisgünstig erworbenes Kinderrad (20" Gabel mit Vorderrad).

Aluminiumprofile sollen als Rahmenlehre herhalten.

Die Ladefläche wurde bewusst kurz gehalten. Die Nutzer haben zwei kleine packtaschen oder einen 6 pack Wasser.
 

Anhänge

  • P1120860.JPG
    P1120860.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 334
  • P1120861.JPG
    P1120861.JPG
    367,6 KB · Aufrufe: 318
meins 2.jpg
Ich habe mal den Rahmen mit den Aluprofilen verbunden. Noch ein bisschen ausrichten und dann kommt die Säge.
 
Hast Du die Chance, unten ein durchgehendes Profil zu verwenden? Mich machen die Verbindungen an der mutmaßlich am stärksten belasteten Stelle etwas Sorgen.
Oder bruzzelst Du die endgültige Konstruktion aus Stahlrohren zusammen?
 
Keine Sorge .
Die Profile dienen nur als Lehre. Der Rahmen entsteht aus Stahl .
Siehe auch die Suche nach geeignetem Material in 2,54 cm Aussendurchmesser nebenan .
 
Moin,
die Long André Bauanleitungen bei Werkstatt-Lastenrad kennst Du aber hoffentlich? Dann bist Du doch außer für die beiden Steuersätze relativ frei mit den Maßen der Rahmenrohre.

Grüße

André
 
Super, so einen kurzen LongJohn wollte ich auch mal bauen. Nur 20/20 und Ladeflaeche quer. Sag'mal wie lang ist Dein CB ??
Gratuliere :)
 
Zurück
Oben Unten