Shimano-Originalteile: Bestellung und Lieferbarkeit - Bremshebel

Beiträge
8
Ihr lieben Biker,

hat irgendwer ne Idee, wie man zur Zeit unkompliziert an Shimano-Originalteile rankommt?

Es geht um den Original-Bremshebel M-640-B für ein bullitt. Der Bremshebel ist NICHT mit der Schaltung verbunden,
sondern extra verbaut.

Angeblich 8-9 Wochen bis er überhaupt erst bestellt werden kann. :-(

Wäre gut, ich finde irgendeine Quelle, die das schneller möglich macht ;-) Danke schon mal für eure Ideen,
 
Beiträge
2.718
Auch ein Bremshebel der „mit der Schaltung“ verbunden ist geht da.
Die Schelle ist immer am Bremshebel und je nach Typ, I Spec A, B, 1, 2 gibt dann an wie der Schalthebel an den Bremshebel montiert wird.

Was du suchst ist ein Zee Bremshebel mit I Spec B Aufnahme. Links oder rechts?
 
Beiträge
8
Aha. Wieso hab ichs geahnt, dass es nicht so simple ist... ;-)

Rechts. Guckst du:

037c0be9-7f10-4fff-b136-3cd2de8520c9.jpg
 
Beiträge
2.718
Ja was für eine Schaltung da dran ist, ist egal wenn du keine montieren willst. Kannst also auch einen mit anderer I Spec Aufnahme suchen.
Allerdings gibt es derzeit einfach nichts. Links finde ich paar

Ich hätte ja einen hier liegen der wartet auf den Rahmen wo er ran soll. Und links als SLX. Wenn dir die Optik egal ist, könntest auch evtl Saint, XT oder SLX suchen. Sollte von der Funktion auch passen
 
Beiträge
2.718

Zumindest laut Angabe „nur“ 2 Wochen
 
Beiträge
288
Brauchst Du eigentlich den ganzen Griff, oder nur den Hebel?
 
Beiträge
8
Wenn du so fragst....nur den Hebel :giggle:
cool - es wird ja immer besser. Dachte schon, ich muss das bike neu kaufen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8
Ja was für eine Schaltung da dran ist, ist egal wenn du keine montieren willst. Kannst also auch einen mit anderer I Spec Aufnahme suchen.
Allerdings gibt es derzeit einfach nichts. Links finde ich paar

Ich hätte ja einen hier liegen der wartet auf den Rahmen wo er ran soll. Und links als SLX. Wenn dir die Optik egal ist, könntest auch evtl Saint, XT oder SLX suchen. Sollte von der Funktion auch passen
Und der, der da rumliegt und wartet, passt aber nicht, da nicht Original? Wäre ja meine erste Wahl. Bei so viel support ;-)
 
Beiträge
2.718
Der der rum liegt, hat noch einen Sattel montiert, eine richtig gekürzte Bremsleitung dran und geht sicher nicht aus meiner Kiste raus ;)
Wie gesagt du kannst da jeden Shimano Hebel montieren, derzeit ist es halt schwierig überhaupt einen zu bekommen
 
Oben Unten