Shimano-Originalteile: Bestellung und Lieferbarkeit - Bremshebel

M

magicsumatra

Guest
Ihr lieben Biker,

hat irgendwer ne Idee, wie man zur Zeit unkompliziert an Shimano-Originalteile rankommt?

Es geht um den Original-Bremshebel M-640-B für ein bullitt. Der Bremshebel ist NICHT mit der Schaltung verbunden,
sondern extra verbaut.

Angeblich 8-9 Wochen bis er überhaupt erst bestellt werden kann. :-(

Wäre gut, ich finde irgendeine Quelle, die das schneller möglich macht ;-) Danke schon mal für eure Ideen,
 
Auch ein Bremshebel der „mit der Schaltung“ verbunden ist geht da.
Die Schelle ist immer am Bremshebel und je nach Typ, I Spec A, B, 1, 2 gibt dann an wie der Schalthebel an den Bremshebel montiert wird.

Was du suchst ist ein Zee Bremshebel mit I Spec B Aufnahme. Links oder rechts?
 
Aha. Wieso hab ichs geahnt, dass es nicht so simple ist... ;-)

Rechts. Guckst du:

037c0be9-7f10-4fff-b136-3cd2de8520c9.jpg
 
Ja was für eine Schaltung da dran ist, ist egal wenn du keine montieren willst. Kannst also auch einen mit anderer I Spec Aufnahme suchen.
Allerdings gibt es derzeit einfach nichts. Links finde ich paar

Ich hätte ja einen hier liegen der wartet auf den Rahmen wo er ran soll. Und links als SLX. Wenn dir die Optik egal ist, könntest auch evtl Saint, XT oder SLX suchen. Sollte von der Funktion auch passen
 
same same but different geht leider nicht. Es muss exakt das gleiche Teil ran.

Links wären top. :giggle:
 

Zumindest laut Angabe „nur“ 2 Wochen
 
Brauchst Du eigentlich den ganzen Griff, oder nur den Hebel?
 
Wenn du so fragst....nur den Hebel :giggle:
cool - es wird ja immer besser. Dachte schon, ich muss das bike neu kaufen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was für eine Schaltung da dran ist, ist egal wenn du keine montieren willst. Kannst also auch einen mit anderer I Spec Aufnahme suchen.
Allerdings gibt es derzeit einfach nichts. Links finde ich paar

Ich hätte ja einen hier liegen der wartet auf den Rahmen wo er ran soll. Und links als SLX. Wenn dir die Optik egal ist, könntest auch evtl Saint, XT oder SLX suchen. Sollte von der Funktion auch passen
Und der, der da rumliegt und wartet, passt aber nicht, da nicht Original? Wäre ja meine erste Wahl. Bei so viel support ;-)
 
Der der rum liegt, hat noch einen Sattel montiert, eine richtig gekürzte Bremsleitung dran und geht sicher nicht aus meiner Kiste raus ;)
Wie gesagt du kannst da jeden Shimano Hebel montieren, derzeit ist es halt schwierig überhaupt einen zu bekommen
 
nee, Sattel ist tiptop, den brauch ich nicht. ;-)
 
Wie gesagt du kannst da jeden Shimano Hebel montieren, derzeit ist es halt schwierig überhaupt einen zu bekommen
Eben. Angeblich hängt alles vorm Suez-Kanal fest. Butterfly-Effekt des Containerschiffs. Keine Ahnung - aber ich mag die story
 
ochja, "Asien" ist ein weit gefasster Raum...aber das führt uns jetzt nur vom Thema weg. ;-)
 
kurzes update:
Der Shimano-Bremshebel ist seit zwei Wochen da und wird die Tage eingebaut!
Yeah!
Also Lieferzeit dann doch deutlich unter 8 Wochen..... ;-)
 
Zurück
Oben Unten